Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Ist man Aussenseiter?

Exxelero

SWTOR Beta Tester
hallo

Also mir kommt es immer mehr so vor als sei man ohne Facebook Seite oder Twitter Page oder dauerconnectedes Smartphone hunderten Messengern und son Kram der totale Aussenseiter... :eek:
Das nervt mich langsam... :cry: was meint ihr zu dem Thema?
 
Anzeige
Hallo Exxelero

Da stimme ich Dir zu, es geht auch ohne das ganze Gedöns,

es ist auch immer nur eine Welle von ein paar Jahren dann gibts was neues und alle stürzen sich wieder drauf, weils anscheinend modern ist,
Ich war auch bei Facebook mal und habe den Kram nach einem Monat wieder aufgegeben, man wird zugeschaufelt mit Spielen aller Art , dummer Antworten, und verliert dabei auch kostbare Zeit, um sinnvolleres anzustellen, wie z.Bsp. hier im Forum Weiterbildung zu betreiben,

Es ging früher auch ohne und wir sind auch groß geworden und haben einen Beruf der vielleicht Freude genug macht und auch mal Erfolgserlebnisse mit sich bringt, ich meine dass sollte doch genügen oder ?

Facebook,Twitter und Messenger aller Art sollte man sparsam einsetzen, dann bringt es auch was, und es bleibt mehr Zeit zum Leben
 
Hallo ihr 2,

ich war auch eine gewisse Zeit bei facebook und hatte da Gefallen dran.
Dann ging es los, dass ich mehr als 5 Mails am Tag bekommen habe, laut denen ich schon von meinen Freunden erwartet werde.
Ich sollte mit dem Freund eines Freundes seiner Schwester ein Spiel spielen.
Und so weiter. Mir völlig unbekannte Leute aus Kroatien.
Ich hab nichts gegen Kroaten, aber so geht`s nicht.

Ich möchte mir schon selber meine Freunde aussuchen und nicht geaddete, wildfremde Personen.
Hab mich selber deinstalliert und das ist auch gut so.
 
Also ich komme ohne das Gedöns aus und bilde mir ein, trotzdem gut informiert zu sein....
 
Ich komme auch ohne den ganzen Gedöns :ROFLMAO: aus.

Und fühl mich überhaupt nicht als Außenseiter.

Ich kenne aber auch fast keinen der so etwas hat.

:)
 
Also brauch den Mist auch nicht,kenne meine Freunde/Bekannte persönlich und da legen wir wert drauf.Reden mit Jemanden per Email o.Ä. ist noch in Ordnung-aber lieber persönlich.Solchen Quatsch wie FB usw. ist für mich eher eine Belästigung und für soetwas ist mir meine Zeit zu schade
 
Wenn man Aussenseiter ist, bloß weil man nicht bei Facebook oder Twitter ist....
...nun, dann bin ich gern Aussenseiter.
Ich habe zwar MSN und Skype Konten, bin aber da nur nach Absprache.

Mit dem Handy telefoniere ich, wenn es unbedingt nötig ist. Sehr, sehr selten....Ich bekomme viele Anrufe, aber die meisten davon sind absolut überflüssig. So in der Art: Wo bist Du? (geht den Anrufer eigentlich meistens nichts an)
Was machst du? (Ein dummes Gesicht im Zweifelsfall oder auch : hoffentlich einen guten Eindruck!)
Das ist dann auch das simpelste Gerät, das auf dem Markt ist. Ich kann telefonieren und SMS schreiben. Das ist alles. Nicht mal Kamera....
Meiner Meinung nach sind Leute, die ständig mit ihren verschiedenen Geräten zu Gange sind, irgendwo nicht sehr kontaktfreudig. So widersinnig sich das anhören mag.
Es geht doch nichts über nettes Beisammensein mit persönlichen Kontakt, oder?
Wer sowas beruflich braucht...das ist was anderes. Da geht es manchmal gar nicht mehr anders.
Aber viele meiner Bekannten, die beruflich an den Maschinchen hängen, stellen alles aus, wenn sie Feierabend machen.
Ich verbringe auch einige Zeit hier im Forum, aber -ganz ehrlich- wenn ich statt dessen ausgehen könnte oder Freunde zu Besuch kommen...dann wird der "Aus" Knopf ganz schnell eingesetzt.
 
Moin moin,

was mich an Facebook nervt, ist die ewigen Anbändelungsversuche von überwiegend Leuten, die ich schon seit fast 100 Jahren kenne. Plötzlich wollen sie alle mit mir Freundschaft schließen.
Wat soll der Quatsch, dat nervt mich.
 
Wat soll der Quatsch, dat nervt mich.
Ist doch ganz einfach ... das grenzt schon als "Leistungssport", wer die meisten Kontakte zusammenbekommt! Je größer die Zahl, desto "beliebter"/"angesehener" scheint man zu sein! :(

Ich hab es und brauch es auch nicht. Kenne aber auch einige, die es nutzen. Solange man es gezielt einsetzen kann, wäre es ja noch akzeptabel. Aber mal ehrlich. Früher hat es doch auch mit der Kontaktpflege geklappt. Mail und Telefon reicht mir völlig. Ich will und brauch es nicht.

Kann die Problematik aber verstehen, wenn der größte Teil seiner Bekanntschaft bei diesen Dingen mitspielt. Wenn man da nicht mitziehen will, dann ist durchaus möglich, dass man von denen als Aussenseiter angeschaut wird.
Würde mich aber nicht stören. Wenn Du (Exxelero) es nicht willst, dann lass es. Man muss nicht überall mitmischen. Entweder sie akzeptieren das oder Du solltest mal über die Ernsthaftigkeit solcher Freundschaften nachdenken. Weniger ist manchmal mehr ... :rolleyes:

Da bleib ich persönlich lieber "Aussenseiter" und mir geht's besser, anstatt mir von anderen vorschreiben lassen zu müssen, was ich wohl brauch! :ROFLMAO:

Gruß,
Schneekönig
 
Sehen wir es nüchtern...

Wer sich aufgrund der hier geschrieben dinge zum Aussenseiter machen läßt der tut mir leid. Den ich sehe keinen Grund dafür jemanden auszugrenzen weil er nicht bei Facebook ist. Dann dürfte ich mich mit meinem freundeskreis nicht mehr unterhalten. Geschweige den keiner mehr mit mir weil ich nicht bei twitter bin oder bei wkw nicht mehr so häufig rein schaue.

Und wenn ich hier noch das eine oder andere lese, dann stelle ich fest haben einige keine ahnung wie man diverse einstellungen bei facebook vornimmt um sich entsprechend zu schützen(so das nur freunde mich sehen z.B und nicht Freunde der Freunde oder das mein Profil nicht lesbar ist für andere). Ich habe bei mir freunde die ich haben will bzw. auch leute die ich seit jahren kenne und seit meiner schulzeit nicht mehr gesehen habe. Und der zusammenhalt in der klasse war super.
 
Bin also auch ein Außenseiter! :lachweg

Ich kenne ca. 100 Gründe warum ich nicht bei FB bin, aber keinen
warum ich dabei sein soll!

Mir scheint, dass der Begriff Freund und Freundschaft ohnehin sehr inflationär gehandhabt wird.
Eine Freundschaft ist durchs Internet nicht zu pflegen. Kontakte kann man mit dem Internet zwar halten, mehr aber auch nicht!
Ein Spruch sagt, " Auf dem Weg zwischen zwei Freunden darf kein Gras wachsen!" Womit sicher das stetige, persönliche Treffen gemeint ist, und nicht die Mitgliedschaft bei FB.

Auch bei Dr.Windows wäre sicher der Begriff Bevorzugte Kontakte treffender, als der Begriff Freunde. Allerdings fällt es mir bei Dr.Windows relativ leicht, von Freunden zu sprechen.

Aber bei FB? :confused
 
Hi:),

habe mir heute eine Prepaid Karte fuer das Handy besorgt.

Das Erste, was ich nach der Aktivierung alles geloescht habe, waren die ganzen SMS zur Einrichtung von MMS, Chat, Browser usw. :ROFLMAO:

Ich will naemlich nur telefonieren.

Nur leider geht die Rechnung von Facebook und Konsorten leider fast immer auf.
Auf diesen Plattformen werden gerade die scheinbaren Sehnsuechte von vielen befriedigt, die sich in der realen Welt nach Liebe und Kontakten sehnen, die Sie aber nicht kriegen.

Ich persoenlich habe mein Leben soweit im Griff, dass ich zwar in etlichen Internetforen bin, Bekannte noch und noecher hab, mich aber auch gerne mal ausklinke, und stundenlang alleine bin, in der freien Natur.

Natuerlich ohne Handy ;).

Abgesehen davon finde ich Smartphones nur als Spielzeug, und iPhone-Besitzer erinnern mich irgendwie an Manta-Fahrer. :weg:weg

Gruss goose
 
Och wisst ihr - ich lebe ohne FB und fühle mich nicht als Aussenseiter:)
 
Anzeige
Oben