Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Ist meine CPU defekt, gibt es dafür ein Testprogramm?

Magiciasn1313

bekommt Übersicht
Hallo Leute,
kaum find ich keine Loesung fuer mein Win7 Problem,
kommt auch schon das naechste Problem.

Seit einiger Zeit habe ich das Gefuehl das meine CPU langsamer wird.
JA JA ich weiss hoert sich aeusserst Seltsam an ...

einige Spiele laufen schlechter ich hab immer sehr wenig frames .. wo ich frueher 10 bis 20 FPS mehr hatte ...

ich hab keinen neuen Grafikkarten treiber installiert ... ich hab auch schon nix geaendert ...

aber meine CPU ist schon seit dem ich den pc habe ... uebertaktet ...
es ist ein INTEL Pentium D 945 (Presler) 2x2.8Ghz(bin mir nicht ganz sicher) auf 2x3.4Ghz
laeuft schon seit jahren stabiel und sehr gut gekuehlt ... (in windows unter ZCPU springt der Multiplikator immer zwischen 12 und 17 )

MEINE FRAGE IST JETZT:

gibts ein testprogramm in dem ich sehe ob einer der beiden kerne beschaedigt ist? oder der mir sagt ob etwas anderes defekt ist mit der CPU ?
oder auch nen tool was mir genau sagt was der normal speed der CPU etc.

DANKE schon mal im vorraus!!!!:):)


euer
Magicians1313
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: CPU Defekt?Langsamer als sonst ? Testprog?

Hast Du schon nachgesehen was in den Energieeinstellungen für die CPU eingestellt ist? Da Du die CPU übertaktet hast mußt Du immer davon ausgehen das sich da was in Luft auflöst!
 
AW: CPU Defekt?Langsamer als sonst ? Testprog?

Hast Du schon nachgesehen was in den Energieeinstellungen für die CPU eingestellt ist? Da Du die CPU übertaktet hast mußt Du immer davon ausgehen das sich da was in Luft auflöst!

ja das weiss ich .. aber ich fragte auch nach einem testprogramm welches die CPU auf fehlerfreiheit testet ...

das sich vielleicht die ein kern oder so zerlegt hat ... weis ich selber ...


gibts nicht irgend so ein TEST tool ... was nicht nru den speed sondern auch die funktion teste?

lg
EUER
Magicians1313
 
Man kann die CPU auch mit Bordmitteln unter Dampf setzen:
Den Taschenrechner aufrufen und die Ansicht "Wissenschaftlich" wählen.
Nun eine beliebige 10stellige Zahl eingeben und den Button "n!" klicken - die Warnmeldung bestätigen, und schon beginnt die Heizperiode :).
 
Anzeige
Oben