Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Java Fenster verschwinden im Hintergrund

deng3

kennt sich schon aus
Hallo,

in meiner Arbeitsumgebung habe ich mehrere kleine Fenster (meist sich ständig aktualisierende Java-Anwendungen) und mehrere bildschirmgroße Fenster geöffnet, die in der Taskleiste angezeigt werden.

Wenn ich ein bildschirmgroßes Fenster im Vordergrund habe, und ein kleines Fenster über die Taskleiste aufrufe erscheint dies auch brav im Vordergrund. Sobald ich aber von der Taskleiste auf das kleine Fenster zugreifen will, muss ich zwangsläufig mit dem Mauszeiger über das nun im Hintergrund befindliche, aber noch sichtbare bildschirmgroße Fenster fahren, um das kleine Fenster zu erreichen. Dadurch verschwindet das kleine Fesnter wieder im Hintergund und das bildschirmgroße Fenster wird aktiviert.

Das ist sehr nervend, wenn mann die großen Fenster erst minmieren muß, um in den kleinen Fenstern arbeiten zu können.

Hat jemand eine Ahnung, mit welcher Einstellung das geändert werden kann?

Für Hilfe schon im Voraus Dank!

deng3
 
Anzeige
Hmm,

so richtig nachvollziehen kann ich das Problem nicht.
Ob es wirklich etwas mit Java zu tun hat, da bin ich mir auch nicht sicher.

Also,
wenn ich mit dem Mauszeiger über ein Icon in der Taskleiste gehe,
erhalte ich eine Preview des Fensters, auf das ich dann nur,
je nach Gusto, entweder klicken oder halten brauche.
Beim Klicken erscheint das gewählte Fenster und das 'alte' bleibt im Hintergrund.
Beim Zeiger-Halten erscheint es nur temporär, das 'alte Fenster minimiert sich für diese Zeit. (s.Anhang)

Meintest du das?
 

Anhänge

  • preview_1.png
    preview_1.png
    119 KB · Aufrufe: 384
  • preview_2.png
    preview_2.png
    273,3 KB · Aufrufe: 382
  • preview_3.jpg
    preview_3.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 358
Franz,

die Preview-Fenster erscheinen bei mir nur, wenn ich auf der entsprechenden Anwendung in der Taskleiste bleibe.

Problem bei mir ist: sobald ich bei einem bildschirmgroßen Fenster im Hintergrund und einem kleinen Fenster im Vordergrund mit der Maus von der Taskleiste über das große Fenster komme um das kleine zu erreichen, wird das große aktiviert und das kleine verschwindet im Hintergrund.

Gruß!
 
Anzeige
Oben