Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Jetzt geht es so richtig los

Robert B.

Ich knipse so rum
Windows 8 befindet sich schon eine ganze weile auf meinem Notebook, nur war es ziemlich unbeachtet.
Dieses ändert sich ab heute! Ich habe alles Programme und Tools die ich so zum täglichen überleben brauche unter Windows 8 installiert.
Ziel ist es ausschließlich nur noch Windows 8 zu verwenden.
In den nächsten Tagen werde ich dann wissen ob Windows 8 etwas für mich ist.
 
Anzeige
Vielleicht wirst Du das erst wissen, wenn Du eine Final-SB-Version nutzen willst und es evtl Probleme mit der Aktivierung gibt?
Ich spiele mit den RP-Versionen herum und komm gut zurecht damit ( ohne Tiles!) - kaufen werde ich es aber wohl erst frühestens 2013 oder noch viel später........eilt ja nicht - W7-Support geht ja noch lange.
 
Das erste Problem macht breit, ist nur eine Kleinigkeit aber ich muss immer den Numblock manuell einschalten!
Das nervt schon ein wenig.
Der Startbutton fehlt mir schon sehr.
Mecker auf hohen Niveau :)

Ich sitze hier zwar nicht mit einer Stoppuhr rum, aber gefühlt läuft alles schneller, viel schneller :D
 
Servus Robert,
habe auch auf meinem Laptop Windows 8 64Bit.
Alles läuft 1A bis auf ein paar Kleingkeiten.
Start in 10 - 15 Sekunden Dank SSD Laufwerk.

Start Button gibt es auch bei mir.
Persönlich werde ich es mir Kaufen,bin sehr Zufrieden.
 
Wenn es so ist wie geschrieben wird, das Minianwendungen(Gadgets) unter Windows 8 RTM nicht mehr laufen werde ich bei Windows 7 bleiben. Es sein denn AVM bringt ein (Metro)Kachel App für meine Telefonanlage raus.
 
Ja leider ist das häufig so, neues Betriebssystem heiß auch Verzicht, nur ist das nicht immer Möglich.
Ich denke dafür wir es eine Lösung geben.
 
Das erste Problem macht breit, ist nur eine Kleinigkeit aber ich muss immer den Numblock manuell einschalten!
......
Hallo RobertB!
Zum Aktivieren oder Deaktivieren des NumLock gibt es zwei Möglichkeiten:
1. viele BIOS bieten eine Option dazu; das gildet dann für alle Benutzer und sofort ab PC-Start
2. eine kleine Korrektur in der Registry:
HKey_Current_User\ ControlPanel\ Keyboard
hier gibt es eine Variable "InitialKeyboardIndicators";
hat diese den Wert "0" oder "1" ist KeyLock ausgeschaltet
hat sie den Wert "2" ist KeyLock eingeschaltet

Möchtest du, dass Keylock bereits bei der Anmeldung aktiviert ist, musst du diese Änderungen in
HKey_Users\ .Default\ ControlPanel\ KeyBoard machen
 
Hallo,
Das erste Problem macht breit, ist nur eine Kleinigkeit aber ich muss immer den Numblock manuell einschalten!

Entweder über dein Bios (Numlock on bei Start) oder du änderst deine Registry! ;)
Win-Key+R >>regedit eintippen >> OK

NumLock ausschalten
1. HKEY_USERS/.DEFAULT/Control Panel/Keyboard Wert InitialKeyboardIndicators = 0
2. HKEY_CURRENT_USER/Control Panel/Keyboard Wert InitalKeyboardIndicators = 0
3. NumLock an der Tastatur ausschalten
4. PC neu starten

NumLock einschalten
1. HKEY_USERS/.DEFAULT/Control Panel/Keyboard Wert InitialKeyboardIndicators = 2
2. HKEY_CURRENT_USER/Control Panel/Keyboard Wert InitalKeyboardIndicators = 2
3. NumLock an der Tastatur einschalten
4. PC neu starten

Normal müsste es auch so funktionieren ! :)
1. Rechner starten
2. wenn der Anmeldebildschirm erscheint, den Num-Block anschalten
3. Rechner neustarten
4. Num-Block ist dauerhaft aktiviert
;)

Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Kann man den jetzt die alte Oberfläche von Win 7 einschalten?

Sollte das nicht der Fall sein ist Win 8 für mich ein NoGo wegen Metro Design.

meteorman
 
@Meteorman! :)
Du kannst mit Sicherheit aus dem Windows 8 kein Windows 7 machen.
Der Desktop ist da und ist von dem Kachel-Startmenü jederzeit erreichtbar
Mit Zusatztools kannst du einige Funktionen von Windows 7 installieren, zB das Startmenü auf der Taskbar. Es bleibt aber ein Tweaken mit Drittanbieter-Tools. In Windows 8 selbst ist das nicht vorgesehen.
Aber zu diesen Problemen wurde hier schon ausgiebig diskutiert.
 
Nein die kannst du nicht mehr aktivieren, die registry Einträge dafür fehlen bereits seit der Consumer preview. Geht nur noch mit viel Handarbeit ein Ersatz Startmenü oder einfacher über Drittanbieterprogramme
 
14 Tage Windows 8
Fange ich mal mit der sehr beliebten Metro Oberfläche Windows 8 Design an, böse Menschen behaupten es sei von Appel geklaut,
andere sagen es ist nach dem Vorbild von Appel entstanden.

Wer hier von wem klaut ist mir ziemlich egal. So ist es eben, sonst brauchten wir ja keine Patente, Urheberechte usw.

Das Thema Apps ist nicht neu und hat schon lange auf den Smartphone und Tablet PCs sein Platz gefunden.

Aber ich will hier ja nicht Oberflächlich sein… Die Bedienung finde ich Persönlich nicht so gelungen. Ich klicke direkt nach dem Start auf Desktop, das Windows 8 Design brauche ich zurzeit noch nicht.

Was mir sofort aufgefallen ist, Windows 8 ist schnell, wirklich schnell!

Programme öffnen sehr schnell, das Arbeiten selbst mit Großen Dateien klapp hervorragend, Bildbearbeitung braucht immer viel Power,
aber auch hier gibt es nicht zu beanstanden. Auch Dateien bzw. Ordner zu kopieren, verschieben ist auffallend schneller.

Meine Katenlesen musste ich manuell installieren, Druckertreiber gibt es noch nicht. Alles andere klappte auf Anhieb.

Fazit:
Ja, ich werde Windows 8 kaufen!
 
Was macht man bei so einem heißen Wetter ? :sommer13:
Der Hund will sich nicht bewegen, der Rest der Sippe auch nicht, na ja ich aber auch nicht.

:unsure: Da könnte ich doch gut eben die 90 Tage Testversion vom fertigen Windows 8 installieren.
Gesagt, getan "wer keine Arbeit hat macht sich welche"
Ich habe die Installation von Windows 8 aus gestartet, mit dem glauben das ist jetzt ein Update und gleich geht es weiter.
Pustekuchen! Alles was unter Windows 8 da war, ist nun weg!
Alle Programme die ich zum testen installiert hatte usw. Daten verlust habe ich keine,
die liegen sowieso auf extra Pationen bzw. Laufwerke und wurden standartmässig gestern gesichert.

Jetzt habe ich etwas zu tun. :D
 
Heute ist glaube ich der Wurm drin.
Bei der RP Version hatte ich Acronis True Image 2010 installiert, jetzt unter der 90 Tage Testversion scheint ein Installation nicht möglich zu sein, auch die neue Version 2012 bringt den Fehler "Dieses Programm hat Kompatibilitätsprobleme" Es ist egal was oder wie ich da vorgehe, es geht nicht! :unsure:

True Image, ist ein Programm auf das ich nicht verzichten möchte...
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    12 KB · Aufrufe: 215
Hallo, erst die Version 2013 ist für Win 8 ! Probiere doch mal das Programm im Kompatibilitätsmodus (Win 7 ) zu installieren !;)

Gruß :)
 
Anzeige
Oben