Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Outlook Junk-E-Mails mit Flags - geht hiervon weitere Gefahr aus?

lukasaz1999

Moderator
Teammitglied
Auf meinem gut 10 Jahre alten E-Mail-Konto laufen mittlerweile auch einige Junk-E-Mails auf. Momentan hält sich das noch ziemlich in Grenzen und das meiste wird auch sicher herausgefiltert.

Es gibt allerdings etwas, was mir in letzter Zeit aufgefallen ist. Seit einiger Zeit wird ein Teil der Mails als Aufgabe versendet. Diese Mails sind dann geflaggt.

Ist euch so etwas schon einmal aufgefallen? Ist das unter Umständen schädlich? Bei Kalendereinträgen habe ich mal gelesen, dass diese schädlich sein können.
 
Anzeige
Schädlich nicht, nur nervig. Man will halt unbedingt deine Aufmerksamkeit. Da Junk-Mails einfach zu schnell gelöscht sind, versucht man es mittlerweile als Termineinladung oder Aufgabe.

Lösche die Einträge, idealerweise ohne eine Bestätigung an den Absender schicken zu lassen.
 
Extrem nervig ist, dass die Spam-Aufgaben nach Microsoft To Do synchronisiert werden, bevor der Spamfilter von Outlook sie wegputzt. Die Aufgaben bleiben dann in To Do stehen und man muss sie dort manuell löschen.
 
Die Spammer sind halt auch nicht ganz dumm... ;)
Müsste man eigentlich mal schauen, ob man konkret Aufgaben-Anhänge irgendwie zentral ausfiltern kann, wenn sie nicht von eigenen Domänen kommen.
 
Anzeige
Oben