Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Outlook Kalenderwochen anzeigen

Bumblebee_3rd

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

ich verwende seit kurzem das neue Design von Outlook. Im"alten" Outlook konnte ich im kleinen Kalender an der rechten Seite die KW anzeigen lassen. Geht das im neuen Design auch? Wenn ja, wo finde ich diese Einstellung?

Zur Verdeutlichung habe ich einen screenshot angehängt. Die Kalenderwochen in der normalen Kalenderansicht habe ich aktiviert.

Lg
Bumblebee_3rd
 

Anhänge

  • Outlook_kalender.JPG
    Outlook_kalender.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 73
Anzeige
Hallo und willkommen :)
Diese Option gibt es im neuen Outlook (auch zu meinem eigenen Leidwesen) nicht mehr. Oder noch nicht, je nach Sichtweise, denn nach wie vor sind die Entwickler damit beschäftigt, die Funktionen aus dem klassischen Outlook in das neue zu integrieren. Ob sie die Anzeige der Kalenderwochen an bisher gewohnter Stelle auch auf dem Zettel haben, kann ich Dir leider nicht sagen.
 
Hallo zusammen, und danke für die Begrüßung :)

Vielen Dank für eure Antworten, ich finde das echt schade, da ich so immer gearbeitet habe. Dann schauen wir mal, wann und ob MS das implementiert.

Eine weitere Frage habe ich noch, wie kann ich einen Posteingangsordner zu den Favoriten hinzufügen. Mit Rechtsklick auf Favoriten finde ich den Ordner gar nicht. Geht das nun anders? Wenn ja, wie?

Viele Grüße
 
Umgekehrt geht es vielleicht einfacher: Führe einen Rechtsklick direkt auf den Ordner aus, den Du in den Favoriten haben möchtest, und wähle dort "Zu Favoriten hinzufügen" aus dem Kontextmenü.
 
Hallo @Martin, danke für den Tipp. Die Auswahl habe ich aber leider nicht. Ich hab dir / euch einen Screenshot angehängt. Gibt es noch andere Optionen?
 

Anhänge

  • favoriten_outlook.JPG
    favoriten_outlook.JPG
    13,9 KB · Aufrufe: 47
Da bin ich leider gerade überfragt. Bei mir ist die Option zwischen Umbenennen und Verschieben. Außerdem habe ich noch den Eintrag "Ordner leeren".
War mir neu, dass es da funktionale Unterschiede gibt.
Was für ein Konto ist das genau? Und hast Du ein bezahltes Microsoft 365 Abonnement?
 
Möglicherweise lassen sich die Optionen über Richtlinien steuern, da kann ich offen gesagt nur ratlos die Schultern hochziehen.
 
@Martin Kein Problem :) Ich finde es auch komisch, weil ich Admin bin und eigentlich alle Rechte besitze :D Aber eine andere Frage, wo finde ich denn das Bearbeiten-Symbol?

Laut Google kann man es folgendermaßen einstellen:

Sie können einen Ordner zu Ihren Outlook-Favoriten hinzufügen, indem Sie einfach auf das Symbol „Bearbeiten“ in Ihrer Seitenleiste tippen und dann auf den Stern direkt neben dem Ordner, den Sie Ihrer Favoritenliste hinzufügen möchten. Der Stern wird dann ausgefüllt, was anzeigt, dass der Favorit hinzugefügt wurde.

Ich sehe es nicht.
 
Ich habe zur Veranschaulichung mal einen Screenshot angehängt.
Wenn da bei Dir nichts ist, dann kann das eigentlich nur noch über eine Richtlinie "wegkonfiguriert" worden sein, eine andere Erklärung habe ich dafür nicht.
 

Anhänge

  • outlook_favoriten.jpg
    outlook_favoriten.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 49
@Martin Vielen Dank für deinen Einsatz. Ich habe jetzt herausgefunden, dass nicht jeder Posteingang das Problem hat. Bei anderen Ordnern kann ich ganz normal die Favoriten setzen. Ich verstehe jetzt gerade nur nicht den Unterschied.
 
@Martin Du hattest recht. Die Postfächer waren nicht alles "richtige Postfächer". Bei den anderen Posteingängen geht es nämlich. Danke und sorry für die späte Rückmeldung.
 
Anzeige
Oben