Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kann Dateien nicht mehr auf eine andere Festplatte kopieren

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

WoVo

kennt sich schon aus
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Problem.
Wenn ich Dateien auf ein anderes Laufwerk kopieren möchte, bekomme ich den Hinweis:

Ihre Organisation lässt nicht zu, dass diese Datei hier abgelegt wird.
Könnte das was mit meinem Norton Antivirus was zu tun haben?
Für konstruktive Vorschläge wäre ich sehr Dankbar
Wolfgang
 
Anzeige
Hab ich gemacht, hat funktioniert. Ich werde Norton mal neu installieren, vielleicht hilft das.
Besten Dank(y):coffee:

Hat leider nicht funktioniert. Gibt es noch andere Möglichkeiten, woran es hapern könnte?
 
@WoVo

Hier ein paar Infos zum Antivirenprogramm:

Unter Windows 10 wird keinerlei externe AV oder ISS mehr benötigt, unabhängig davon, dass das Defender Security Center vollkommen ausreichend und gut ist, machen genannte externe Programme nichts als Probleme, spätestens beim nächsten Windows Funktionsupdate (Upgrade).
Der Defender ist speziell auf Windows 10 abgestimmt und schneidet bei Test-Magazinen vollkommen ebenbürtig ab und mit weniger Problemen bei Updates.
Den Windows Defender kann man inzwischen als vollwertige Suite ansehen:
- Antivirus
- Anti-Ransomware
- Exploitschutz
- Orderschutz (optional)

Jeder Hersteller einer AV oder ISS ist davon überzeugt das beste Produkt zu haben. Dem ist aber leider nicht so. Und ja, jedes dieser Programme hat ihr Berechtigungsdasein, aber arbeiten die auch zuverlässig und störungsfrei mit Windows 10 zusammen ? Die Vergangenheit und etliche Beiträge hier in diesem Forum und Anderen zeigen das Gegenteil. Daher muss jeder für sich selbst entscheiden was für ihn richtig ist.
Eins lasse dir aber gesagt sein: Kein Antivirenprogramm der Welt ersetzt deinen logischen Menschenverstand und Misstrauen im Umgang mit dem Internet.
 
Ich habe wahrscheinlich den Übeltäter "Anti-Ransomware"! Gerade habe ich meine2. Rechner mal ans Netz gebracht. Hier Geht es trotz Norton . Aber da Norton auf beiden Rechnern Ende des Monats ablaufen, werde ich den Defender ab dann nutzen.
Vielen Dank für die super Hilfe. Bleibt gesund(y)(y)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben