Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kann mich nicht mit meinem MS Konto auf meinem Rechner anmelden?

Danielsar

kennt sich schon aus
Hallo Windows Freunde,

ich habe heute ein komisch Problem, ich habe meine M.2 SSD ausgetauscht und Windows neu installiert.

Ich konnte mich schon bei der Installation nicht mit meinem MS Konto anmelden, was ich komisch fand. Naja, Windows meinte das sei nicht schlimm und ich könnte das jederzeit nachholen. Stimmt ja auch, Stichwort Kontoverwaltung.

Also habe ich ein lokales Konto eingerichtet mit dem Nutzernamen Daniel. Als ich mich in der Kontoverwaltung mit meinem richtigen MS Konto anmelden wollte bekam ich folgende Dialogfenster (im Anhang).

Lustigerweise sagt mir Windows das ich bereits mit meinem Konto angemeldet bin danielsar... (geschwärzt im Bild).

Man kann aber links sehen das ich immer noch mit meinem lokalen Konto angemeldet bin.

Ich bin ratlos.

Wer kann helfen?

PS: ich kann mich auf der MS Seite anmelden, sogar bei OneDrive auf meinem PC.
 

Anhänge

  • WinAccount1.JPG
    WinAccount1.JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 144
  • WinAccount2.JPG
    WinAccount2.JPG
    66,9 KB · Aufrufe: 143
  • WinAccount3.JPG
    WinAccount3.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

FZ61

gehört zum Inventar
Hilft dir zwar nicht, aber ich habe ganz ähnliche Probleme. Nach Caos bei den Konten, Kontakte, OneDrive, habe ich einen PC zurück gesetzt. OneDrive und Outlook.com Mail läuft wieder. Aliase aber nicht und Office lässt nicht mehr installieren. MS meint anderes Konto. Nur habe ich kein anderes Konto. Jetzt hab ich den MS Support angeschrieben..., mal schauen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
Falls du zuvor einen PIN Code vergeben hast,musst du diesen loschen und mit deinem MS Konto Namen anmelden.Danach kannst du wieder einen PIN vergeben.
 
Anzeige
Oben