Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kann nicht drucken HP LaserJet1320 W10Home 1803

AdolfKoch

kennt sich schon aus
Guten Abend an alle,
mein Vater hat versucht auf seinem HP PC 550-231ng den HP Laserjet 1320 Treiber zu installieren. Es verlief auch wunderbar ,per Update von der Offiziellen HP Website. Das Problem ist er kann nicht drucken. Im Gerätemanager wird mir unter andere Geräte ein HP Print Device angezeigt mit Fragezeichen. Wir haben schon vieles probiert wie Neuinstallieren, manuelle Installation der Treiberdateien im Gerätemanager. Mein Vater hatte noch eine passende Treiber CD rumliegen. Die Treiber sind aber nur für Windows 95,NT und XP geeignet. Außerdem versucht er per Windows Update einen anderen Treiber zu installieren, die mit einer Fehlermeldung abbricht :

Microsoft driver update for hp LaserJet 1320 PCL 5 – Fehler 0x80240061.Laut Microsoft Update Catalog ist das aber ein Windows 7 Treiber oder nicht??

Ich habe schon per Google nach der Fehlermeldung geschaut und einige Problemlösungen ausprobiert, nur der Drucker wird mir nicht angezeigt bzw. ich kann ihn nicht hinzufügen bei Word. Der Drucker läuft soweit. Wir haben noch einen anderen Drucker Canon MX495 der mit unserem Netzwerk verbunden ist, den haben wir aber kurzweilig ausgeschaltet . Ich lade hier ein paar Screenshots hoch.

MFG
 

Anhänge

  • Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    59,1 KB · Aufrufe: 182
  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    84,8 KB · Aufrufe: 205
  • Screenshot (7).png
    Screenshot (7).png
    284,9 KB · Aufrufe: 153
  • Screenshot (8).png
    Screenshot (8).png
    271,3 KB · Aufrufe: 153
Anzeige
Windows 10 1803 wurde sauber neu installiert, also kein Upgrade. Mein Vater erzählte mir das der Drucker unter Windows 7 lief. Ist das eher ein Kompatibilitätsproblem des Treibers??
 
Diesen Treiber habe ich schon ausprobiert er wurde erfolgreich installiert . Aber der Drucker wird angezeigt, ich kann ihn nur nicht auswählen wie oben im Screenshot zu sehen ist. Der Treiber ist nicht verfügbar.
 
Sry für die späte Antwort. Der Treiber von dir Ponderosa funktioniert nicht wie erwartet. Ich habe eine Lösung gefunden wie ich den Drucker ohne Windows 7 installieren zu müssen,weiterverwenden kann. Ich habe Linux Mint 17.3 auf einen externen Datenträger installiert ,den Bootloader dort installiert und jetzt kann man mit dem externen BS den Drucker verwenden ,dass beidseitige drucken funktioniert auch.Man muss nur drauf achten das man kein UEFI System ,sondern das klassische Bios verwenden muss.Wegen der EFI Partition.Grub wird dennoch auf der EFI Partition von Windows installiert :mad:.Ich habe versucht die Platte abzuklemmen und dann das externe BS zu starten,was nicht ging.Sonst kann man nur mit der angeschlossen Festplatte starten und das sollte ja nicht passieren :ROFLMAO: . Nach der Umstellung und der richtigen Partitionierung konnte ich beide Systeme unabhängig voneinander starten :). Ich habe noch extra eine Anleitung erstellt für meine Mutter bzw .wie Sie alles starten und verwenden muss. Trotzdem vielen Dank für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben