Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Kann Ordner nicht öffnen - das Verzeichnis ist beschädigt

Flyingbit

bekommt Übersicht
Hallo!!!
Also ich hab folgendes problem. ich kann unter windows 7 erstellte verzeichnisse
auf einer externen festplatte unter windows vista nicht öffnen. da bekomm ich immer die meldung die datei oder das verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar. Wobei ich unter windows 7 ganz normal darauf zugreifen kann. ich hab schon ausprobiert den besitz zu übernehmen, aber das hat alles nichts geholfen.
weiss zufällig von euch jemand rat!!!

mfg
Flyingbit
 
Anzeige
Hi
Das mit dem chdisk kann ich net ausprobieren weil ich keinen speicherort habe wo ich die daten vorher sichern kann. Ausserdem glaube ich nicht das das daran liegt, weil unter windows 7 funktionieren die ordner einwandfrei!!!

mfg
Flyingbit
 
Willkommen bei Dr. Windows @Flyingbit! :)
Nun sei mal nicht "übervorsichtig", MS muß das empfehlen, um sich selbst abzusichern. Ich benutze chkdsk C: /r /f seit es diesen Befehl gibt, also seit Windows XP, und habe noch nie Datenverlust gehabt. Es kann sein, dass ein oder zwei Dateien nicht mehr lesbar sind, aber dann waren sie auch vor dem Befehl schon nicht lesbar. Und wenn die Möglichkeit besteht, dann sichert chkdsk beschädigte Dateiteile in Dateien nach dem Muster "Filexxxxx.chk". Wenn es Daten sind, die man mit einem Editor lesen kann, kann man die sogar weiter verwenden.
 
Hallo
Aber wie kommt das das ich unter windows 7 alle ordner und dateien kopieren verschieben
und bearbeiten kann und unter vista bekomm ich diese fehlermeldung?

mfg
Flyingbit
 
Moin zusammen!!!

Also der chkdsk befehl hat gar nichts gebracht ausser das er mir meine sämtlichen daten zerstört hat. Aber ich hatte ja vorher ein backup gemacht und habe weiter die daten getestet. Also wenn ich mit Windows 7 64 bit daten auf eine externe esata platte kopiere und diese platte mit Windows vista 32 bit anschliesse werden die dateien oder ordner teilweise nicht erkannt beziehungsweise als beschädigt bezeichnet, zb. eine rar gepackte datei wird als beschädigt bezeichnet. Aber wenn ich die selbe rar datei unter windows 7 64 bit öffne auf der externen platte dann ist die datei völlig in ordnung. Ach ja das sind nicht sämtliche dateien und ordner sondern völlig unwillkürlich. Kann mir bitte jemand verraten wieso das so ist. Brauche dringend hilfe!!!

MFG
Flyingbit
 
Anzeige
Oben