Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kann plötzlich keine Bluray mehr brennen

Jorro

nicht mehr wegzudenken
Kann mit verschiedenen Programmen keine Bluray mehr brennen. Imgburn und Ashampoo burning studio werfen die sofort als fertig gebrannt wieder aus.
 
Anzeige
Das sind leider ziemlich wenige Informationen. Um welches Laufwerk handelt es sich denn und welchen Rohling. Kommen in der Ereignisverwaltung eventuell Fehlermeldungen?
 
Hat sich erledigt. Der Rohling ist fehlerhaft. Er ist von Verbatim Bluray re. Nach dreimal beschreiben weist der nun schon Lesefehler auf. Obwohl ich mit Imgburn brenne mit allen Sicherheitseinstellungen. Das ist mir nun zum zweitenmal passiert. Aber verbatim soll doch gut sein.
 
Kommt drauf an aus welchem Schritt der Produktion die stammen.
Beim anlaufen & beenden einer " neuen " Charge werden Rohlinge aussortiert die nicht 100 % der Spezifikation entsprechen.
Diese werden als ( no Name verkauft ).
Das selektieren Maschinen, ,und je nach dem wie Scharf ich da die Kriterien einstelle, wie lange die Matrize genutzt wird....
Wenn du Pech hast sind bei der als Marken Ware verkauften noch welche drunter.
Kaufberatung DVD-Rohlinge - computeruniverse
 
Also kann ich den nun entsorgen?? Unbeddnannt.PNG
 
Hallo,

ich kann plötzlich auch Bluray's nicht mehr brennen. Hab's mit neuen Medien schon probiert und geht nicht. Konnte die ersten 3 BD-R brennen und die restlichen der gleichen Kiste nicht mehr.

Zu meinen Daten und Versuchen:

1) Hab das externe Laufwerk von LG BP40NS20 mit Firmware ML04 (heutiger aktueller Stand).
2) Ich kann Bluray's lesen und DVD's/CD schreiben. Beim Lesen erreiche ich bis 20MB/s über USB.
3) Betriebssystem ist Windows 7 Professional 64bit (Core i5 mit 8Gb RAM), hab schon bei einem anderen Windows 7 Rechner probiert mit dem gleichen Fehler.
4) Hab das Laufwerk austauschen lassen wie bei LG Support empfohlen und der Fehler bleibt.
5) Der Fehler äußert sich als Timeout, das Laufwerk antwortet nicht.
6) Hab mit Verbatim BD-R LTH und Intenso BD-RE probiert mit verschiedenen Brennprogrammen.
7) Hab auch schon über ein 'gepowered' USB Hub probiert am USB2.0 und USB3.0, um ein Stromversorgungsproblem auszuschließen.
8) Hab auch schon mit Image Dateien probiert, auch verschieden Dateisystemen.
9) Das Laufwerk wird als Brenngerät im Windows erkannt.
10) Die meisten Brennprogramme werfen ein Timeout weil der Brenner nicht antwortet. Imgburn bleib hängen.


Hat Jemand noch eine Idee oder ein ähnliches Problem? Bin dankbar für jeden Hinweis.
 
Anzeige
Oben