Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung für Grafikkarte AMD R9 290

Catatafish

Junger Padawan
Hey Leute ich habe vor mir eine AMD R9 290 von Gigabyte zu kaufen und nun wollte ich wissen ob es irgendwelche Sachen zu beachten gibt wenn ich die Grafikkarte einbaue. Müssen irgendwelche Sockel oder sowas zusammen passen? War mir nicht ganz sicher aber glaube so etwas mal gehört zu haben und reicht da noch ein 500W Netzteil bei der Karte + meine Pc Specs?


Mfg Catata
 
Anzeige

corvus

gehört zum Inventar
Das mit dem Netzteil ist das Problem bei AMD. Vllt lieber ne GTX9xx?
Das Netzteil sollte in jedem Fall recht neu sein und um die 40A oder über 400w an 12v abgeben können. Alte 500w OC Netzteile für AthlonXP Rechner leisten da 15A, den Rest brauchte man auf der 5v Leitung.
Vor etwa zehn Jahren hab ich ein 500w Netzteil gekauft, das sehr zukunftssicher schien, weil es die notorischen 15A nicht bloß um drei bis fünf, sondern ganze sieben Ampere übertrumpfte und einen 4pin Zusatzanschluß für ne Graka hatte.
 

FAT32

Bit-Zähler
Zusätzlich muss dein mein Mainboard PCI-E 2.0/2.1 oder 3.0 besitzen.
Deins hat PCI-E 2.0 wodurch die Grafikkarte für das Mainboard eigentlich keine Probleme machen sollte.
 
Anzeige
Oben