Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] KB5017308 - Fehler 0x800705aa / Lösung durch Neuanschaffung PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das zweite Bild von #15 habe ich mir jetzt nochmals genauer angeschaut.

Mein Eintrag von #16 passt dazu nicht. Sorry.

Gehe mal die ganzen Schritte aus #20 durch (da sind sehr gute Lösungsansätze vorhanden).

Und wenn das auch nicht funktioniert, dann Folgendes tun:

1) Windowstaste + E
2) Doppelklick auf den Ordner "c:\Benutzer" (oder c:\users)
3) dann deinen persönlichen Ordner suchen (z.B. c:\Benutzer\neb\)
4) rechte Maustaste auf diesen Ordner (rechte Maustaste auf den Ordner \neb)
5) Eigenschaften anklicken
6) Rubrik "Sicherheit" anklicken
7) unten auf den Button "Erweitert" klicken
8) unten aktivieren "Alle Berechtigungseinträge für untergeordnete ..." und OK.
9) den PC neu starten und nochmals einen sfc /scannow durchführen
 
Anzeige
Danke für die ausführliche Darstellung der ausgeführten Schritte. Bitte schaue zu Problemumgehung nun mal folgende Schritt für Schritt Hilfe an:
Die Schritte die bereits erfolglos durchgeführt wurden bitte auslassen.
@skorpion68 Danke für den nächsten Tipp. Hier meine Ergebnisse

Run DISM (das hatten wir ja schon, trotzdem.​

1664723028128.jpeg

Run CHKDSK​

Läuft im safe mode fehlerfrei durch.

Running System File Checker in Safe Mode​

Fehler siehe unten
1664723525289.jpeg


Perform a Clean Boot​

Das hatte ich schon erfolglos getestet.

Enable/Restart Windows Modules Installer​

 
Zuletzt bearbeitet:
also schon wieder insufficient system resources

ändert sich das Verhalten denn, wenn du das Ganze im abgesicherten Modus von Windows versuchst, oder auch nach einem sauberen Neustart ? weil durch diese beiden Optionen wird ja der Ressourcen Bedarf deutlich reduziert

 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht. Beide Optionen blieben ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@neb
Malware - wurde hierzu mal ein vollständiger Virenscan durchgeführt?

Chkdsk - sollte nicht im abgesicherten Modus (Safe Mode) durchgeführt werden.

Wurden die Absätze Resetting Security Descriptors WinSXS Folder sowie Perform a System Restore ausgeführt? Und wurde zusätzlich Beitrag #21 ausgeführt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@neb

Schön, dass die Frage gelöst wurde, aber was konkret ist die Lösung?

Dies zu wissen wäre sicherlich für andere User (auch für mich) sehr hilfreich, falls sie ähnliche Probleme haben.
 
Wurden die Absätze Resetting Security Descriptors WinSXS Folder sowie Perform a System Restore ausgeführt? Und wurde zusätzlich Beitrag #21 ausgeführt?
@skorpion68 Das lief ordnungsgemäß, aber leider erfolglos.

@rusticarlo @Gismon Warum soll es gelöst sein? Ich habe nichts markiert?! Tatsächlich ist es nicht gelöst. Ich entschuldige mich, wenn ich etwas weniger intensiv am Ball bin, weil ich mich zur Zeit mit anderen Problemen beschäftigen muss. das hier diskutierte Problem scheint auch an anderen Stellen im Netz erfolglos diskutiert zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gismon @skorpion68 @rusticarlo Offenbar wurde mein Post mit meinen CrystalDisk-Ergebnissen gelöscht. Haben die Screenshots im Text gestört?! Egal hier sind die screenshots nochmal anghängt.
 

Anhänge

  • 1665236650050.png
    1665236650050.png
    66,9 KB · Aufrufe: 78
  • 1665236719319.png
    1665236719319.png
    78,3 KB · Aufrufe: 76
@Gismon #20 und 21 habe ich schon mehrfach durch. Gestern hat es die Supporterin von Microsoft auch nochmal versucht und wollte dann neu installieren.
 
@neb , hast du den Inplace-Upgrade ohne Internet am PC schon mal versucht ? ;)
@hansjorg71 Danke für den Hinweis. Nein, das habe ich noch nicht versucht. Werde ich demnächst machen.
Update:
Ohne Internet bekomme ich die velsagende Meldung: "Fehler bei der Installation von Windows 10". Es macht offenbar keinen Unterschied, ob eine Internetverbindungg besteht oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@neb
virtueller arbeitsspeicher.PNG


Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente > System > Erweiterte Systemeinstellungen > wird der Virtuelle Arbeitsspeicher vom System verwaltet ?

Gruß 😷
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben