Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kein 5.1 Sound über Surroundanlage nur Stereo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stand im 1. Beitrag ;)
Mainboard: AMD Sockel AM4 (1 x PCIe x16, 2 x SATA 6Gb/s, 1 x GBIT-LAN, 4xUSB 3.0, 4x USB 2.0, 3xAudio jack)
 
Anzeige
ihr hattet unrecht,habe eben den Adapter 1 zu 3 klinke angeschlossen und siehe da 5.1 Sound

obwohl in den Sound einstellungen Stereo,aber das ist ja egal hauptsache 5.1
somit ist das Thema abgehackt,danke an alle
 
Und mit diesem Adapter gibt es auch keinen echten 5.1-Surround-Sound ;)
Nur mit solchen Anschlüssen
Soundcard.jpg
 
@MSFreak So ist es ! Daß man ein Stereo Signal aufsplittet auf drei Ausgänge - wie soll dort ein 5.1 Signal herauskommen ? Dieses muss durch die Elektronik generiert werden und dann an die entsprechenden Ausgänge weitergeleitet werden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht schlimm da ich hinter mir keine Lautsprecher anbringen kann und alle vorne sind





Muss jetzt damit leben dafür habe ich unterstützung von AVX2 für die neuen Spiele die bei mir nicht liefen wegen alten Prozessor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Bei manchen Mainboards muss man für 5.1 die Front-Anschlüsse mitbenutzen.
Im Anhang mal ein Auszug von Gigabyte.

Zudem kann es sein, dass man dann, wenn man es so anschließt, etwas an der Konfiguration der automatischen Erkennung von Kopfhörern ändern muss.

Viel Erfolg
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-11-02 144030.jpg
    Screenshot 2022-11-02 144030.jpg
    132 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben