Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kein Bild auf externen Monitor

Vatan

bekommt Übersicht
1.Laptop Bildschirm ist komplett ausgebaut da er komplett zersprungen ist.
2.Eine neue Festplatte musste rein.
3.CD zum Booten liegt hier

Jetzt ist die frage wie ich das Bild auf dem Externen Monitor (VGA) kriege... Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

Laptop: Acer Aspire V3-517g
Betriebssystem: Windows 8
 
Anzeige
AW: Hilfe! Kein Bild auf externen Monitor

Ist dein Monitor Bluetooth fähig? Wenn ja über Einstellungen/ System/ Anzeige/ mit drahtloser Anzeige verbinden! Ansonsten über Geräte probieren, ob der Monitor erkannt wird!
 
AW: Hilfe! Kein Bild auf externen Monitor

Hab überhaupt kein Betriebssystem auf der Platte da ich nichts sehe..
 
AW: Hilfe! Kein Bild auf externen Monitor

Nehme ein VGA Kabel und verbinde den Lappi mit dem Monitor
 
AW: Hilfe! Kein Bild auf externen Monitor

Hab ich gemacht der Monitor kriegt kein leider Signal
 
AW: Hilfe! Kein Bild auf externen Monitor

Hast du denn, den Lappi gestartet? Ich meine die CD eingelegt und dann mal schauen ob der Monitor über das Kabel ein Signal bekommt?
 
AW: Hilfe! Kein Bild auf externen Monitor

Dann ist von hier aus Ende , da wirst Du dir wohl mal etwas neues kaufen müssen
 
AW: Hilfe! Kein Bild auf externen Monitor

Dann wirst du wohl erst deine Festplatte in Betrieb nehmen müssen, Vielleicht geht das ja mit einem anderen Lappi z.B. vom Kumpel! Von diesem eine Kabelverbindung aufbauen und nachschauen ob deine Festplatte erkannt wird, wenn ja die Festplatte öffnen und dann booten bzw. einrichten!
 
Hallo Vatan,
hast Du den Monitor mal auf Standardwerte (OSD-Menü) gesetzt? Der Wechsel zwischen internen Display und externen Display müsste über die F-Tasten realisierbar sein, z. Bsp. F5-Taste.
 
Hey Skorpion 68,
Ich Hämmer schon dir ganze zeit auf die F5 taste rum leider ohne Erfolg..
 
Vatan schrieb:
Ich Hämmer schon dir ganze zeit auf die F5 taste rum leider ohne Erfolg..
Ob da hämmern hilft weis ich nicht aber was passiert wenn Du die Tastenkombination FN + F5 drückst? Genau kenne ich von Deinem Notebook die Tastaturbelegung nicht und so musst Du dies Schritt für Schritt probieren.
 
Die F5 Taste wechselt zwischen dem internem Display und dem Externen Monitor. Leider passiert da rein garnichts und mein Monitor kriegt kein Signal.
 
Hast Du Fn+F5 gedrückt? Vermutlich steht diese Funktion aber erst im installierten Betriebssystem zur Verfügung. Je nach Modell wird bei Acer für einige Fn-Tastenkombination auch noch der Launch-Manager benötigt. Auch im Bios dürfte das Standardanzeigegerät das Laptopdisplay sein. Bei manchen Geräten kann man das meines Wissens im Bios umschalten. Wie das bei Deinem Gerät ist, weiß ich nicht. Ohne funktionierendes Laptopdisplay oder installiertes Betriebssystem kommst Du m.E. nicht weiter.
 
Hab ich alles gemacht Build10240..
Sehr schade da der Laptop recht teuer und leistungsstark ist und ich ihn nicht einfach weg werfen will aber naja
Vielen Dank für die ganzen Tipps
 
Bei dem Beitrag den du verlinkt hast ist ein Betriebssystem installiert ich habe jedoch keines installiert was alles viel komplizierter macht
 
Dort wurde u.a. die Tastenkombination Fn + F8 genannt, hast du das mal getestet? Was sagt das Handbuch von deinem Laptop dazu?
 
Bei Acer-Laptops ist es i.d.R. Fn+F5 oder eben Windowstaste+P, was aber nur im installierten Windows oder vielleicht auch im Windows-Setup funktioniert. Mein Acer-V3-772G hat meines Wissens keine Einstellungen für das Standarddisplay im Bios - nachschauen ist gerade schlecht, denn der Laptop muß laufen. Ob alle V3 das gleiche Bios haben, weiß ich nicht.

Ich hatte mal einen Acer Extensa noch mit XP. Da konnte man im Bios einstellen, einen externen Monitor zu verwenden. Das Bios lief allerdings immer über das Laptop-Display.

So ein Display kann man übrigens auch selbst wechseln. Man muß nur das passende Ersatzteil im Internet finden. Je nach Alter und Ausstattung des Laptops lohnt sich das sogar.
 
Anzeige
Oben