Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kein Bild trotz Bios-Batterie Wechsel

Trippledav

Herzlich willkommen
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich bekomme kein Bild mehr auf dem Monitor. Mein Motherboard hat eine rote Lampe aufleuchten lassen undzwar an der Stelle BIOS B. Da dachte ich die BIOS batterie sei leer. Nun habe ich die Batterie ausgebaut den Rechner komplett vom Strom getrennt für 1 tag, jetzt habe ich die neue batterie eingebaut doch ich bekomme immer noch kein Bild, doch leuchtet mein Monitor immer wieder auf als würde er versuchen etwas zu zeigen doch kommt nichts. Ich habe ein z97 Killer Motherboard eine 970gtx als graka und einen Intel xeon als CPU. Alles relativ neu. Dennoch leuchtet die Lampe am BIOS weiterhin rot auf. Was kann ich tun ?
 
Anzeige
AW: Kein Bild trotz Bios batterie Wechsel

Ja habe ich es ist alles angeschlossen. Habe auch schon andere Kabel versucht. Der Monitor funktioniert auch.
 
AW: Kein Bild trotz Bios batterie Wechsel

Baue mal die Grafikkarte aus und schließe dann den Monitor am Motherboard an. Hast Du dann ein Bild?
 
Nein bekomme trotzdem kein Bild also hab graka abgestöpselt und über Motherboard angeschlossen hat sich nichts geändert.

Habe auch den Arbeitsspeicher ausgebaut und die BIOS rausgenommen bekomme einfach kein Bild.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Intel xeon 3. Komischerweise hatte alles perfekt funktioniert bis aufeinmal.

Also es ist der xeon aus der e3 Reihe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kein Bild trotz Bios batterie Wechsel

Ist das Dein Ernst? Du baust selbst einen PC zusammen bzw. läßt zusammenbauen und das einzige, was Dir auf die Frage nach dem Prozessormodell bzgl. der integrierten Grafik einfällt, ist:
Daß es ein Xeon E3 sein muß, ist bei dem Mainboard kein Geheimnis mehr. Knapp die Hälfte dieser Xeons dürfte aber gar keine integrierte GPU haben.

Mein Motherboard hat eine rote Lampe aufleuchten lassen undzwar an der Stelle BIOS B. Da dachte ich die BIOS batterie sei leer.
Also ich denke da zuerst ans Nachschauen im Handbuch, bevor ich auf Verdacht die Batterie tausche.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Bild trotz Bios batterie Wechsel

Hey meister ich würde nicht nachfragen wenn ich es noch nicht getan hätte. Wenn du lesen würdest dann würdest du auch sehen das genau an der Stelle wo meine BIOSbatterie verbaut ist eine rote led leuchtet die zu 95% darauf hinweist das die Batterie getauscht werden soll.
 
Hier kann niemand irgendwo irgendetwas nachlesen, weil Du neben der Fehlerbeschreibung außer z97 Killer Motherboard, 970gtx und xeon aus der e3 Reihe keine Informationen geliefert hast. Solange Du die Zahlen hinter dem "E3-" in der Prozessorbezeichnung nicht lieferst, kann Dir keiner sagen, ob an den Mainboard-Grafikanschlüssen überhaupt ein Bild ausgegeben wird.

Nun habe ich die Batterie ausgebaut den Rechner komplett vom Strom getrennt für 1 tag
Macht auch keinen Sinn, wenn man davon ausgeht, daß nur die Batterie leer war.
 
Ja aber wenn ich schon mal das Problem gegoogelt habe und diese Dinge vorgeschlagen wurden dann habe ich es halt probiert. Ich ging anfangs davon aus das die BIOS batterie leer war nun habe ich sie getauscht doch die LED leuchtet immer noch rot. Und ich weiß nicht was sein kann. Und als der Rechner noch ging hatte ich über das Mainboard den Monitor angeschlossen.

Es ist ein intel e97378-001
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nur das ich den xeon 3 habe und das der 3,3 GHz taktet. Ich weiß aber das ich damals den Monitor über das Motherboard laufen hatte. Bzw wenn ich jetzt den Anschluss an die graka stecke bleibt mein Monitor schwarz stecke ich ihn aber an das Motherboard dann leuchtet er auf aber es kommt trotzdem kein Bild. Sozusagen erkennt der Bildschirm etwas aber es bleibt trotzdem dunkel.

Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX der müsste es sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das Handbuch zum MB nur überflogen. Aber die LED gibt wohl an, dass das Backup-BIOS (A wäre das Haupt-BIOS) aktiv ist - solltest Du aber noch mal genauer nachlesen.

In einem anderen Thread ging es um das gleiche Problem. Lag allerdings dort nicht am BIOS, sondern an einer defekten WLAN-Karte. Du solltest also alle Peripherie-Geräte/Karten, die nicht zwingend notwendig sind, entfernen. Da in Deinem Fall Graka erforderlich ist, also nur diese Karte stecken, den Rest raus.

New PC, no monitor signal, red light on motherboard - [Solved] - Systems (ganz unten hat der Threaderöffner seine Lösung dargelegt)
 
Anzeige
Oben