Anzeige

Am Puls von Microsoft

Netzwerk/Internet: kein Internetzugriff

Beni

Erster Beitrag
Hallo zusammen,

ich weiss das dieses Problem gefühlte x-millionen mal hier durchgekaut wurde,
aber ich habe leider keine greifbare Lösung in den häufigsten FAQ finden können.

Und zwar folgendes ist mir passiert:

Hab meine FritzBox 3170 erfolgreich beim umstoßen eines Glas Wasser
gekillt. Bin zum freundlichen und hab mir genau die gleiche wieder gekauft.

Soweit so gut.

Dann installiert: Rechner 1 per LAN angeschlossen, läuft (Windows 2000 Prof)
Rechner 2 per LAN angeschlossen, läuft (Windows XP)
Rechner 3 per WLAN angeschlossen, läuft (Windows Vista)
XBox360 per WLAN angeschlossen, läuft
Laptop per WLAN angeschlossen, läuft nicht :mad: (Windows Vista)

warum auch immer, der hat es vorher getan.
Ich kommen bis in den Router und dann kommt die Meldung: nicht
identifiziertes Netzwerk kein Internett zugriff möglich nur Lokal!?

Im Routermenü selber am Hauptrechner sehe ich alle Gerät Online
mit einer IP-Adresse die schön der Reihe nach mit 20,21,23,24,25 endet.

Weiss jemand warum der Laptop Marke Compaq jetzt auf einmal so rumzickt?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
 
Anzeige

toshy1

kennt sich schon aus
Willkommen beni

hast du bei dein Laptop die Ip Adresse bei Internetoptionen so geändert wie es der Router vorgegeben hat?

ansonsten gib mal bei dem Laptop bei ausführen cmd-->ipconfig ein und trage dir die Daten per Hand bei Netzwerk/internetoption --> Internetoption /Reiter Verbindungen bei Lan ein.

Das gegebenenfalls nochmal bei deinem Internetbrowser (weiss nicht welchen du nutz) bei internet einstellungen wiederholen.

Mfg

toshy1
 

metacom

MS-DarT enhanced user
Laptop per WLAN angeschlossen, läuft nicht


Alles Im gerätemanager
Klicke auf Ansicht -> Ausgeblendete Geräte anzeigen danach

unter "Netzwerkadapter" - deinen WLAN adapter auswählen *rechtsklick > DEINSTALIEREN* klicken (die treibersoftware nicht löschen und keinen neustart ausführen!!!

unter NICHT pnp Treiber -> TCP/IP Protokolltreiber *rechtsklick > DEINSTALIEREN* Klicken


NEUSTARTEN - erneut den verbindungsversuch durchführen!
l.g.
 
Oben