Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Kein Sound mehr beim Asus A6VA

2201-va

Herzlich willkommen
Hi liebe dr. windows freunde,

ich bin vor kurzem von vista auf die windows ultimate version umgestiegen.
Jetzt habe ich leider keinen Sound mehr, weder aus dem lautsprecher, aus dem usb noxen oder meinen kopfhörern...... :S
ich hab schon nach allen möglichen Treibern gesucht aber da war nie das richtige dabei!
ihc hoffe ihr könnt mir helfen.

100000 dank schonaml im vorraus....(y)(y)

ps. hier ein screenshot meiner fehlermeldung oder wie man es nennen sollte...
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 300
  • 1.jpg
    1.jpg
    224,5 KB · Aufrufe: 360
Anzeige
Wenn du uns den Hersteller deiner Soundkarte (onBoard oder separat) verrätst, dann können wir dir leichter weiterhelfen....
Auslesen kannst du das mit SIW....
 
vielen dank für die schnelle antwort...

hmm ich weiss nicht viell bin ich einfach nur zu bild,
ich finde da leider keine soundkarte?
 

Anhänge

  • r.jpg
    r.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 341
hi,

soundkarte sollte unter ---Devices--- dann bei ---Sound,...Controllers--- aufgeführt sein.
das Asus A6VA ist ein Notebook? warum teilst Du das nicht mit? wenn ja,
dann ist die "Soundkarte" onboard :
Intel High Definition Audio (wie auf screenshot)
hast Du vor der w7 install mal den W 7 Upgrade Advisor prüfen lassen, hätte der vielleicht dieses Problem mitgeteilt.
solltest mal einen vista-treiber versuchen
Treiber evtl dazu hier http://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/253-vista-treiber-notebook-treiber.html#post756


gruss michel1
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,
mit einem vista treiber hab ichs auch schon versucht...
geht aber leider nicht.. :(

ja das ich hab ein notbook.
der sound lief ja einwandfrei, bis ich auf windows 7 gewächselt bin.

ich leg noch mal ein screenshot bei.
 

Anhänge

  • Unbenanndt.jpg
    Unbenanndt.jpg
    258,7 KB · Aufrufe: 303
Versuche es einmal mit dem neuesten Realtek Treiber - herunterladen, entpacken, dann die setup aufrufen - neustarten.
Nach dem Neustart in den Gerätemanager - audio - HD Audio - Treiber aktualisieren - auf die entpackte Datei verweisen - nochmal neustarten.
Dann "solltest" du auch mit WIN 7 einen Ton haben....
 
Anzeige
Oben