Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Kein WLAN nach Windows 7 Installation

micha525

Herzlich willkommen
Hallo,
ich habe auf meinem Notebook Windows 7 Prof installiert (Davor war Win XP drauf).
Nun habe ich das Problem, dass ich keine W- Lan verbindung bekomme.
Es kommt immer die Meldung "Drahtlosfunktion ist deaktiviert". Wenn ich die W Lan Taste drücke passiert aber nichts. Laut Windows funktioniert meine W Lan Karte einwandfrei.
Könnt ihr mir vielleicht bei meinem Problem weiterhelfen? Ich bin am verzweifeln.

Vielen Dank schonmal!
 
Anzeige
AW: Kein W-Lan nach Windows 7 Installation

Das Problem ist, dass ich das W Lan nicht aktivieren kann.
Wenn ich die Windos Taste + x drücke kommt, dass W Lan deaktiviert ist. Der Einschalt Button ist aber ausgegraut... ich kann also mein Wlan nicht aktivieren.
 
AW: Kein W-Lan nach Windows 7 Installation

Hast du alle aktuellen Treiber für das Notebook (für WIN7) von der Herstellerseite geladen. Gibst die überhaupt. Das ist bei Notebooks immer ein Problem.
Am wichtigsten sind die Chipsatztreiber.
Was ist das für ein Notebook?

Gruß MoD
 
AW: Kein W-Lan nach Windows 7 Installation

ich habe ein fujitsu siemens amilo pro V3505 notebook.
Im Gerätemanager steht bei Netzwerkadapter:
Intel (R) PRO/ Wireless 3945ABG Network Connection

Ich habe nur die Windows Updates ausgeführt. Keine separaten Treiber runtergeladen.
 
AW: Kein W-Lan nach Windows 7 Installation

Bei Notebooks kann man Wlan oft im Bios ein- und ausschalten - schau doch bitte mal da nach........
 
im bios steht wlan auf enabled.. passt also

hab den Treiber installiert... funktioniert aber immer noch nicht...
wo kann man den launch Manager für Vista herunterladen? dann probiere ich das mal über den, ob ich mit diesem dann mein wlan aktivieren kann...

So. hier die Lösung des Problems...
Man lade den Fujitsu Launch Manager für Windows Vista herunter. Öffne diesen einmal und schließe ihn dann wieder.
Nun kann das W LAN angeschaltet werden. Warum das so ist weiß ich nicht...:)
aber es funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die benutzung der zusatztasten am Notebook benötigst du noch ein spezielles Programm. Hast du auch den "Launch Manager" zu finden unter "Tools and Utilities" installiert? Hat sich schon erledigt seh ich grad^^ Vieleicht hätte ich mir vorher alle Beiträge durchlesen sollen.

Gruß Scotty
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben