Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Keine Anmeldung bei Groove Music möglich

XYuser

kennt sich schon aus
Moin moin,

Seit dem Serverproblemen gestern Abend kann ich mein Microsoft Account mit MusicPass nicht mehr bei Groove auf meinem Lumia 950 anmelden. Auf allen anderen Geräten Surface, Xbox, Lumia 830 funktioniert die Anmeldung. Ich hatte mich gestern als die Probleme auftraten bei Groove abgemeldet und wieder versucht anzumelden. Dann kam die Fehlermeldung :* Anmeldung nicht möglich. Um diese App optimal zu nutzen, stellen Sie sicher, dass Sie angemeldet sind. 0xc101a004. Jetzt scheinen die Server ja wieder zu funktionieren, nur die Anmeldung auf dem Lumia*950*funktioniert nicht.*Mit einem anderen Konto kann ich mich auf dem Lumia aber anmelden, nützt halt nix, da ja kein Groovepass. *Alle Geräte laufen bei mir auf dem normalen Anniversary Pfad, sind aktuell und nicht Insider. Alle anderen Services (Mail, Kalender, OneNote, OneDrive) funktionieren.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

VG
 
Anzeige
MS hat weiterhin massive Probleme mit den Services. Da ist auch Groove Music betroffen.
Warum es hauptsächlich mobil Probleme gibt wissen wohl auch nur die Leute bei MS.
Ich gehe davon aus, dass du also aktuell nichts machen kannst als warten.
 
Was mich halt nur wundert ist, dass ich mich mit meinem Account (Groove) ohne Probleme auf dem Lumia meiner Frau anmelden kann, genauso wie ich mich mit dem Account meiner Frau auf meinem Lumia anmelden kann. Es scheint also einen direkten Zusammenhang zwischen meinem Gerät in Verbindung mit meinem Account zu geben. Bei meiner Frau ist das Problem genau so, also sie kann sich nicht bei Groove anmelden, mit meinem Account aber schon und umgekehrt. Das ist doch alles sehr seltsam.
 
Mit meinem Lumia 950XL & Groove Music
funktioniert alles bestens , unter der aktuellen Windows 10 Non-Insider,
nur mal so zur Information.
 
Bei meinem Lumia 640 geht's auch nicht. Hab zwar keinen Musicpass aber Alben die auf Onedrive liegen, und die will Groove Music auch nicht abspielen - ich soll online gehen (bin ich) und mich anmelden (geht nicht)...
 
Also ich habe jetzt einen Hardreset gemacht und die Sicherung eingespielt, alles funktioniert wieder. War mal wieder spannende 4 Stunden.
 
Bei mir klappt der Login über den PC grade auch nicht. Mail und Onedrive gehen aber Groove nicht. Da will man es mal nutzen und gehts nicht. Und ich dachte MS macht jetzt voll auf Cloud. Zum Glück funktioniert Spotify wie immer ohne Probleme.
 
Anzeige
Oben