Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Keine Anmeldung für Standard User

Schnatterzunge

Erster Beitrag
Hallo

Vielleicht schon tausend mal gefragt (aber ich hab´s bisher nicht gefunden):

Habe neues Windows 7 Professional 64 bit installiert und für meine Tochter ein account als "Standarduser" eingerichtet. Nach Betätigung des Passwortes erfolgt aber immer sofort die Abmeldung, statt das sie ins System gelangt. Wenn ich ihren Zugriff auf Admin setzte, funktioniert es, was ich aber nicht für eine gute Dauerlösung halte.

Wer hat da mal ne kleine Porblemlösung für mich

:)
 
Anzeige
Willkommen hier!:)
Möglicherweise sind einige Systemdateien defekt. Um das zu überprüfen, würde ich die Eingabeaufforderung per Rechtsklick als Administrator starten und dort den Befehl:
sfc /scannow
eingeben. Dadurch wird dein System auf eventuell vorhandene Fehler untersucht.
 
Hallo Zusammen,

wegen dem gleichen Problem habe ich mich soeben angemeldet!

Mein Standarduser meldet sich ebenfalls nur an, wenn ich ihm Adminrechte zuweise... Sonst kommt sofort nur die Meldung 'Abmelden'

Ich habe einen HP Rechner, und habe einige HP-Zusatzsoftware (die ich nie benutzt habe) deinstalliert, seitdem ist das so..
Eins der Programme war auch eine Software für die Anmeldung über Cam oder Fingerprint etc. Diese muß irgendein Eintrag im Win7 verändert haben. Kann man das reparieren??

Ansonsten echt das selbe Problem wie bei Schnatterzunge

Danke und Grüße

Artur
 
Na klar :)

Der Scan hat keine Fehler entdeckt...

Grüße Dich
Artur

PS: Habe auch am Account rumgespielt um eine erneutes Abspeichern zu bewirken - also Namen geändert, Passwort eingestellt dann wieder gelöscht. Jugendfreigaben an und aus (dazwischen natürlich auch probiert ob es wieder funktioniert...) Aber nur als Admin checkt er ein...
 
Mein Tip, bevor lange gesucht wird.
Neuinstallation und sauber einrichten.
Irgendwelche Verbesserungstools auf dem Rechner?
mfg
csmulo
 
Nein, sorry - das ist kein Tip bzw. keine Option :)
Sinnvoller wäre da doch einen neuen Standarduser einzurichten...

Es ist aber bestimmt nicht schwer, einen vorhandenen Benutzer zu konfigurieren/reparieren.

Gruß

Artur
 
Falsche Frage!
Die Frage muß lauten:
Warum tritt dieser Fehle auf?
Da fallen mir mehrere Unschöne Dinge ein oder warum ist die Empfehlung Benutzerkonten mit bestimmten Rechten einzurichten?
Das kann auch nur die Spitze des Eisberges sein!
mfg
csmulo
 
Ich habe - wie geschrieben - eine für mich unnötige HP-Software deinstalliert, seitdem tritt das auf.
Keine Eisspitzen also ;)
 
Ich hatte 2 Fragen gestellt.
Wäre nett wenn du die auch mal beantworten würdest.
mfg
csmulo
 
Anzeige
Oben