Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Keine Berechtigung, um Ordner zu entfernen?

LuMa86

treuer Stammgast
Hallo, mir stellt sich folgendes Problem:
AUf meiner Partition D war neulich ein neuer Ordner. Er heißt:"23570e4e39eb2e50cbc55acc". Dazu habe ich ein paar Fragen:
1. Wieso ist er da?
2. Was hat ihn erstellt (System/Anwendung)?
3. Wieso kann ich ihn nicht löschen? Immer wenn ich es versuche, steht dort, das ich die Berechtigung von System brauche...

Könnt ihr mir da helfen`?

Danke

Lukas
 
Anzeige
Solche Ordner werden zumeist von Setups diverser Programme erstellt.
Fahre den PC einmal im Abgesicherten Modus hoch und lösche deine Temp-Ordner.
Dann solltest du auch den von dir genannten jetzt oder nach dem nächsten Neustart löschen können. Wahrscheinlich wurde eine der letzten Installationen nicht korrekt beendet.
 
Solche "23570e4e39eb2e50cbc55acc" werden immer von Windows Update erstellt. Da drin enthalten sich Temporäre Installationsdaten wie Net Framwork 4, Internet Explorer 9,...
Damit mit du das entfernen kannst gibt es viele Möglichkeiten. Ich mache das immer mit dem Programm Glass Ownership.

Du musst das Programm herunterladen, dann installieren. Jetzt kannst du es starten und den Ordner per Drag und Drop da rein ziehen. Das Programm erstellt die dann die Berechtigungen und du kannst den Ordner dann löschen..
Wenn du im Setup das Kontextmenü anklickst kannst du das auch immer Reichsklick machen.

Das System nimmt keinen Schaden wenn du diese Ordner löscht.
 

Anhänge

  • GlassOwnership.zip
    145,1 KB · Aufrufe: 1.234
Anzeige
Oben