Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Keine Browsererweiterungen aus dem Chrome Webstore fuer Microsoft Edge

Gianno

treuer Stammgast
Ich habe eine Frage, ich versuchte an zwei verschiedenen PC eine Erweiterung fuer Edge aus dem Chrome Webstore zu instalieren, vor einer Woche funktionierte das noch problemlos. Heute ist der Knopf zum instalieren ausgegraut und es erscheint ein Hinweis Chrome zu installieren. Ist das jemand anders auch passiert??
 
Anzeige
warum holst du dir Addons für den MS Edge ab Version 115 aufwärts nicht aus dem MS Edge Store ?

der Store funktioniert fehlerfrei, eben Ublock installiert

meine Edge Version: Version 119.0.2151.72 (Offizielles Build) (64-Bit)


der Thread gehört wohl eher ins Edge Forum
 

Anhänge

  • MS Edge Webstore.jpg
    MS Edge Webstore.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
warum holst du dir Addons für den MS Edge ab Version 115 aufwärts nicht aus dem MS Edge Store ?

der Store funktioniert fehlerfrei, eben Ublock installiert
Das weiss ich auch, ist aber micht der Punkt, sondern ob Google seinen Webstore fuer andere Browser sperrt
 
Das weiss ich auch, ist aber micht der Punkt, sondern ob Google seinen Webstore fuer andere Browser sperrt
Die Frage ist ähnlich wie die hier:
warum kann ich einen Scheibenwischer, der für einen BMW gedacht ist, nicht an meinem Audi montieren?
Chrome und Edge haben einen gemeinsamen Unterbau - Chromium (wie BMW und Audi eben Autos sind), aber der weitere Aufbau ist nicht mehr kompatibel.
Deshalb gibt es einen Chrome Webstore und einen Microsoft Store für die jeweiligen Browser.

Nachtrag:
Mittlerweile habe ich folgende Einblendung im Edge gefunden:
1700397433339.png

Wenn Microsoft so etwas schreibt, wird es wohl stimmen und ich bin auch etwas schlauer geworden ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hatte den Fall auf zwei PCs die ich neu installierte (Win 10), ich hatte aber nicht bedacht das dort der Edge Browser noch nicht actualisiert war, darum der ausgegraute Instalations Knopf.
 
Also ist die Lösung das Update von Edge auf die aktuellste Version gewesen und seitdem funktioniert alles wieder?
 
Kann ich mir nicht vorstellen, da diese Option seit Anbeginn vorhanden war und auch von mir zu den Anfangszeiten mit dem Edge genutzt wurde.
 
warum holst du dir Addons für den MS Edge ab Version 115 aufwärts nicht aus dem MS Edge Store ?
Im Edge Store gibt es nur einen Bruchteil der Erweiterungen, die für Chrome verfügbar sind.
Wer viel mit Erweiterungen hantiert, wird die Einstellung wie im Screenshot von @MSFreak zu sehen setzen müssen.
 
Anzeige
Oben