Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

keine digitale Treibersignatur

Hallo, Win 7 hat ja noch einen "Treiberüberprüfungs Manager" ! :D
Start>>Ausführen>>verifier eingeben>> OK !
Nun öffnet sich der Manager und dort mal die Option Vorhandene Einstellungen löschen >> Fertig stellen>>die nächst Abfrage mit JA beantworten und das System neu hochfahren ! ;)

Es ist auch möglich für einen speziellen Treiber die Überprüfung auf Digitale Signatur permanent abzuschalten! :)

Gruß :)
 
Anzeige
Das Problem ist, dass ich den Treiber von der ATI/AMD Seite auch schon versucht habe.....Das mit der Kompletten Treiberneuinstallation sehe ich jetzt mal als nicht so schlimm an, weil ich ja sowieso am verzweifeln bin....



:cry:
 
Also, das mit dem verifier ist ne geile sache, nur weiß ich nicht wie man das im einzelnen ändern soll. Das löschen der vorhandenen Einstellung hat nichts gebracht....

:cry:


Wenn ich über f8 die treibersignatur deaktiviere läuft alles wie geschmiert, aber das kann ja nicht die Lösung sein immer F8 drücken zu müssen......

HILFEEEEEEE

:cry:
 
Hallo,
Verifier starten>>Benutzerdefinierte Einstellungen ... >>Weiter>>Vordefinierte Einstellungen aktivieren, dort
Haken bei Standarteinstellungen>>Weiter>>Nicht signierte Treiber automatisch wählen>>weiter>>(Treiberinformationen werden geladen) nun sollte eine Liste mit diesen Treibern erscheinen, ist dort dieser Treiber angegeben ? ;)

Gruß :)
 
OH GOTT.......Da stehen so viele Treiber bei "liste der zu überprüfenden nicht signierten Treiber".....Oh gott........

Mal ne Frage nebenbei.........

1. Liegt es daran, dass ich die Festplatte gewechselt habe am Notebook??
2. Ich stelle gerade fest, das Windows Update nicht funktioniert.... Dabei hat er gestern noch Updates geladen und nun will er nicht, aber das scheint in nen anderes Thema zu gehören....


und 3. Keine Ahnung ob in der langen Liste der "richtige" Treiber dabei ist... von Ati/Amd steht da nichts bzw. irgendwas von Grafikkarte oder so - höchstens was von DirectX API Driver und Graphics Driver

und anbei nochmal die Frage: Warum funzt es wenn ich vorher das mit F8 mache und wenn das Notebook normal startet nicht???
 
Da ich ja eine neue Festplatte drinne habe kenne ich nicht die größen der original Partitionen, weil, wie ich hier im Forum gelesen habe, kann ich da BS nicht von Recovery DVD auf die neue Festplatte installieren, weil ich die versteckten Partitionen nicht kenne und somit die installation schief gehen wird (SO IST ES AUCH GEKOMMEN) Die Installation konnte nicht beendet werden - es kam zu einem Fehler - bla bla bla.... Aber, ich habe eine Idee....
Da ich die defekte Festplatte ja noch habe, baue ich sie ein - starte sie mit der "richtigen" Win7 DVD - schaue mir an, wie die Partitionen aussehen . Tausche die Festplatten wieder, starte mit der "richtigen" DVD erstelle die Partitionen wie sie in der orginal Platte waren und installiere erst das BS von der "richtigen" - anschließend nochmal von der recovery dvd - - - - - - - - - - - - - - -

Was haltet ihr davon?? Und heute Nacht schmeiß ich das notebook gegen die Wand......
 
Hallo, nun muss ich doch mal so einiges Nachfragen um ein Bild von deiner Installation zu bekommen ! ;)
Hast du bei der Installation ausgewählt , dass du schon die Updates von Microsoft holst ?

Warum hast du die Festplatte getauscht und ist die neue Festplatte neu ? ist diese Festplatte vorher überprüft worden (CHKDSK)? auf welcher Partition wird das System installiert ? ;)
Wenn Microsoft keine Updates für dein System hat, werden auch keine gefunden ! :)
Den richtigen Treiber findest du im Gerätemanager (ATI Mobility Radeon HD5650)>> Treiberdetails, wichtig sind die xxxx.sys-Treiber, mal notieren! :D
Wenn du mit F8 ... startest wird die Überprüfung der Treibersignatur abgeschaltet ! ;)

Gruß :)
Ps.
OH GOTT.......Da stehen so viele Treiber bei "liste der zu überprüfenden nicht signierten Treiber".....Oh gott........
dort sollte die Liste vielleicht drei Einträge haben ! :ROFLMAO: Hast du dies bei einem normalen Systemstart ausprobiert oder Systemstart über F8 ?
 
Also: Bei der Installation von Win7 auf die neue Festplatte habe ich einfach zwei Partitionen erstellt. Dazu kam diese 100mb Partition für System. Installiert habe ich dann auf eine 50GB große Partition (C). Die Festplate habe ich getauscht, weil bei der alten Festplatte div Fehler auftauchten. Zum Beispiel: Beim DVD abspielen stürtzte das System ab, das System wollte neu starten, ging aber nicht - es kam: PXE-E61 : Media Test Failure, Check Cable
PXE-MOF : Exiting Broadcom PXE ROM
No bootable device -- insert boot disk and press any key

Das kam dann die ganze Zeit.....so eine Stunde später startete das BS normal - ich konnte aber nichts machen....Habe das BS auf der alten Platte mithilfe meiner erstellten Recovery DVD neu installiert - weil ich erst dachte es könnte nen Virus/Trojaner etc. sein....

Kam dann über google darauf das die Festplatte defekt sein könnte...

Also, über google einen Händler gesucht, anhand der Laptopdaten die passende Festplatte gesucht und gekauft .
Festplatte kam, Original eingeschweißt - ich gehe also davon aus das neu und i.O. - aber überprüft habe ich sie nicht - Notebook aufgeschraubt - Festplatte gewechselt und über die Recovery-DVD das BS neu installiert . Dann kam der oben schon mal beschriebene Fehler, also das ganze dann über die "richtige" DVD installiert. Ohne Update. Nach installation hat sich Windows automatisch mit Update versorgt. Jetzt funktioniert das Windows Update nicht mehr - wird Fehler angezeigt -

Notiere mir die gleich mal
 
So, aber bevor Windows sich die updates gezogen hat - habe ich dann meine Treiber CD - von meiner Sicherung DVD - genommen und einen Treiber nach dem anderen installiert. So, mehr nicht! Aber, was meinst du mit "[ist diese Festplatte vorher überprüft worden (CHKDSK)" ?
 
Also geschaut:

Hab in der Liste geguckt ohne vorher F8 zu drücken und es sind 79 Einträge

in den Treiberdetails befindet sich nur eine .sys datei und die ist nicht in der Liste bei verifier!

Ich könnte langsam echt.........

Im übrigen, wenn ich vorher das mit F8 gemacht habe, dann sind 87 Einträge vorhanden und auch die .sys datei von der Graka....


Gleich schmeiss ich das ding vor die Wand.....
 
Hallo, habe mal einen anderen Vorschlag ! ;)
So, aber bevor Windows sich die updates gezogen hat - habe ich dann meine Treiber CD - von meiner Sicherung DVD - genommen und einen Treiber nach dem anderen installiert

Nehme an , dass diese Win 7 64Bit-DVD schon SP1 integriert hat, installiere das System neu und hole dir keine Treiber von dieser Treiber-CD sondern erst mal alle Updates installieren, mal bei optionalen Updates nachschauen vielleicht sind dort Treiber für deine Grafikkarte dabei ? ;)
Wenn nicht dann die Treiber von AMD/ATI (unten)installieren und nicht von deiner Treiber-CD ! ;)
Aber, was meinst du mit "[ist diese Festplatte vorher überprüft worden (CHKDSK)" ?
Wenn das Laufwerk neu ist ist eine Überprüfung nicht notwendig. :)

Wie viel Speicher (Ram) hast du im Laptop ? Eventuell mal einen Riegel entfernen und dann neu installieren !;)

Gruß :)
Ps. hole dir mal von hier den Treiber, am besten Catalyst Software Suite 150,4MB ! ;)
ATI Radeon
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam nehme ich es mit Galgenhumor....

Gestern Abend habe ich (mal wieder) das BS neu installiert - von der DVD hier aus dem Forum - ,
habe mir über ein anderes Notebook nur den LanTreiber für das Acer heruntergeladen und anschließend via USB auf das Acer installiert, damit es ans I-net kommt. Wollte dann erstmal alle Updates installieren bevor ich die Treiber installiere. Dazu kam es aber nicht, denn Windows-Update wird nicht ausgeführt. Folgender Fehler: Fehlermeldung_Win_Update.gif




Es funtioniert einfach nicht.... Somit habe ich es dann auch erstmal sein lassen......Mein Pech ist, dass ich morgen früh nach Italien muss und somit erst nächstes WE wieder Zeit habe mich um das Acer zu kümmern.....
Eventuell noch heute Abend....

Speicher:8GB DDR3 Ram
 
Hallo, ja das is ne harte Nuss mit all deinen Fehlern ! :(
Du hast doch dein Laufwerk (auf verdacht ) wegen diversen Fehlern getauscht und nun sind weiterhin komische Fehler bei einer (vielen) neuen Installationen, es kommt immer mehr der Verdacht auf, dass Daten falsch übernommen oder interpretiert werden und da bietet sich als erstes das Ram als Verursacher an ! ;)
Entferne mal einen 4 GB Riegel.

Gruß :)
Ps. du kannst ja mal unter Dienste nachschauen ob Windows-Update gestartet ist ! (Bild)
 

Anhänge

  • dienste-windows-update.JPG
    dienste-windows-update.JPG
    190,1 KB · Aufrufe: 223
Anzeige
Oben