Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Keinerlei Maus oder Tastatur Verbindungen.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Co11n

bekommt Übersicht
Hallo, nachdem ich hier auch ein Problem mit meiner Windows xp platte hatte, habe ich nun ein anderes Problem.
und zwar erkennt der pc keinerlei Maus oder Tastatur. Nicht per USB, nicht per Wireless.

PS2 ist momentan unbrauchbar da ich keinerlei PS2 Mäuse noch habe die funktionieren und die ps2 Tastatur kann ich um gottes willen nicht finden. gibt es noch einen anderen weg? ich möchte ungern "neue ps2" sachen kaufen nur damit es funktioniert. Habe ansonsten gelesen eine Neuinstallation soll helfen aber wie ohne equipment? windows xp habe ich als 19 Jähriger nicht mal einfach so hier rum liegen, das Betriebssystem ist älter als ich. Es muss doch einen anderen weg geben??!
nochmals vielen dank im voraus.
 
Anzeige
XP mit Service Pack 2 (vor SP3 kam bei mir Vista) hat noch einen Deadlock, wo man per Tastatur oder Maus einen Dialog zur Installation von nem Usb Treiber abnicken muss, damit Usb Maus & KB funzen.
Also ohne PS/2 geht's nicht weiter und die Usb Legacy Emulation im Bios wurde in dem Moment abgeschaltet.
Ein SP3 Image hat das evtl nicht mehr. Bei XP gab es auch noch die Möglichkeit, beim Setup Treiber von nem richtigen Floppylaufwerk am Floppyport zu laden, aber nicht ner Usb Floppy oder CD/Stick
 
@Porky,
Ja bei dem Gedanken war ich auch schon und eigentlich weiß ich auch welche einstellung ich umstellen muss aber die gibt es bei mir im bios nicht, zumindestens nicht so beschrieben wie in den jeglichen lösungsvideos daher bin ich verwirrt:unsure:

vielleicht die neuste bios version per main rechner suchen, dann auf einen usb stick ziehen und versuchen ein bios update zu machen?

weil eine sache die ich vergessen habe zu erwähnen, erst im os funktioniert nix mehr. im bios gibt es keine probleme.





@corvus
Danke das hat mich auf jeden fall schonmal weiter gebracht, ich melde mich nochmal sobald ich endlich diese ps2 tastatur von mir gefunden habe und ausprobieren konnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die alte Tastatur über ps2 zu verbinden hat geklappt. ich werde versuchen mich nun um die bios version und diesen deadlock zu kümmern, danke @Porky und @corvus

ja, die erste benannte Einstellung gibt es aber die wurde von Windows stur ignoriert. Ich gucke mal selber jetzt, ich wollte eigentlich soviel wie möglich selber lernen, hab aber bisher meist auf dieses Forum zurück gegriffen, bin halt noch relativ neu bei dem ganzen. Schönen Abend euch allen :)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben