Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Kennt sich hier jemand mit der XBOX aus?

Maddes

gehört zum Inventar
Irgendwie habe ich den Eindruck, ich habe einen Fehler gemacht - ich habe auf einer Versteigerung für kleines Geld eine XBOX 360 ersteigert, leider aber ohne Gebrauchsanleitung. Nach Hause gebracht, angeschlossen, geht... Aber ich erhalte auch schnell eine Fehlermeldung, dass keine Memory Unit angeschlossen ist. Und weil ich absolut keine Ahnung von XBOX & Co. habe, fangen hier schon meine Fragen an.
- Was ist überhaupt die Aufgabe einer Memory-Unit? Entspricht sie in Etwa dem Arbeitsspeicher beim PC?
- Bei eBay werden Memory Units in Größenordnungen von 64 MB bis 4 GB angeboten. Ist es sinnvoll, eine größere MU zu nehmen?
- Die XBOX hat ja 2 Einschübe. Ist es erforderlich oder sinnvoll, beide Einschübe zu beschicken, oder reicht es, wenn ich eine Memory Unit einschiebe?
Ach ja, ich will mit der XBOX nicht spielen, sondern sie soll als Media Extender für den Home Server sowie für meine Clients dienen.

Danke im Voraus für eure Hilfe
Mathias
 
Anzeige
Vielen Dank erst einmal. Über die beiden Links bekomme ich schon einmal eine erste Übersicht, auch wenn meine Fragen noch nicht umfassend beantwortet werden. Warten wir mal ab, ob noch weitere Infos kommen. In den nächsten beiden Wochen komme ich eh' nicht dazu, mich intensiv mit der XBOX zu beschäftigen.
 
Anzeige
Oben