Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Kontaktbilder urplötzlich verschwunden

Hallo, seitdem ich das Annivesary Update installiert habe sind bei mir auch die Komtaktbilder auf der Live Kachel verschwunden. Kachel neu hinzufügen bringt nichts...wechseln tuen die "grauen Bilder" allerdings...
Ist die Lösung tatsächlich einen Tag abwarten? Oder gibts eine andere?
 
Anzeige
Bei mir gab es nach dem Anni-Update eine Aktualisierung der Kontakte-App im Store. Version ist 10.0.11903.0 ich glaube aber, dass ich irgendwo hier im Forum schon ne neuere Version gesehen habe.

Bilder werden aber auch nach dem Update und Neustart nicht auf Live-KAchel angezeigt.
 
Bei mir sind die Kontakte Bilder seit dem Update von Gestern auf dem WinPhone weg. Auf Pc und Tablet alles ok.
 
Habe bei mir das 650er zurückgesetzt. Da waren die Bilder in der KAchel wieder da. Nach Aktualisierung der App aus dem Store heraus sind sie nun wieder weg :mad:
 
Ich hab bei mir einfach neue Kontaktbilder reingemacht. War für mich die schnellste Lösung und seit dem waren sie auch nicht mehr weg.
 
...an anderer Stelle schon mehrfach beschrieben...
in Geduld üben, sie tauchen schon wieder auf und die Livebildchen auf der Kachel kommen auch wieder. Hatte ich wiederholt nach Updates (auch von 8.1 auf 10), kann bis zu drei Tagen dauern.
 
@Trecker und Checki
Ich habe gehört, habe jetzt 1 Tag gewartet...vor ein paar Minuten waren sie noch nicht da, jetzt durch Zufall gesehen: Alles wieder da:)

Also keine Panik, solange ihr ein Handtuch habt ist alles 42...und die Kontaktbilder kommen auch wieder.
 
Ich kann das leider nicht nachvollziehen, weil ich tatsächlich zu keinem meiner Kontakte ein Bild gespeichert habe.
Nutzen die hier Betroffenen allesamt die Insider Preview von Windows 10 oder Windows 10 Mobile.
Dann wäre es ein möglicher Bug, dass die Bilder in den lokalen Kontakten verloren gehen und über die Synchronisation dann auch im Microsoft-Konto selbst gelöscht werden.
Die zweite Möglichkeit wäre, dass es beim Umstellen auf das neue outlook.com zu einem Datenverlust gekommen ist.
Dritte Möglichkeit: Die Datenmigration im Zuge des Rollouts des neuen outlook.com ist noch nicht abgeschlossen und die Bilder werden in ein paar Tagen wieder auftauchen.

Ich nutze keine Insider Preview! Und die Bilder sind nicht weg! Denn in der Auflistung der Kontakte werden sie ja angezeigt, rundes Bild. Nur eben in der LiveTile auf dem Startbildschirm nicht mehr! Wo sie vorher immer wechselseitig angezeigt wurden...!

AmigoMD
 
Hallo, das Problem hatte ich auch keine Bilder bei den Kontakten allerdings dann am nächsten Morgen waren Sie wieder da bei meinen Lumia 950 XL mit der Version .67 die am Dienstag ausgerollt worden ist.

Bei meinen Lumia 930 hab ich heute HR durchgeführt installiert wurde die Version .82 (war im Insider Preview Ring) hier fehlen zur Zeit die Bilder. Ich werde Abwarten wie es morgen Früh aussieht.


UPDATE:

Bei meinen Lumia 930 sind seit spät Nachmittag die Fotos wieder in der Kontaktapp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bei mir sind die Bilder schon mehrere Tage weg und bei manchen Kontakten wurde der Geburtstag einen Tag nach vorn verlegt...
 
Hi @all,

nachdem ich gestern auf die .82 geupdatet habe (950 XL im Release Preview Ring) funktioniert bei mir seit gestern Abend das Live-Tile auch nicht mehr. Es wird nur noch das Kontakte-Icon angezeigt. Die Kontaktbilder in der App sind vorhanden.

Aus Erfahrung weiß ich, dass es bis zu 2 - 3 Tage dauern kann, bis die Bilder im Live-Tile wieder funktionieren. Allerdings waren bisher da graue Kreise, und nicht das Icon.

Version meiner Kontakte-App ist die 10.0.11903.0. Ich meine aber, dass es schon eine neuere Version gibt, so 10.0.112XX.0, die bisher bei mir nicht eingetrudelt ist.

Gruß, Alfie

edit: Und siehe da, heute morgen (Freitag, 19.06, nach Neustart) waren sie wieder da. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontakt Bilder seit demAnni Update auf dem L650 weiterhin weg, ebenso in Outlook Online. Auch die Sync zum L650 klappt nicht mehr. Auf Laptop und Tablet alles ok.
 
Hallo, bei mir sind die Bilder schon mehrere Tage weg und bei manchen Kontakten wurde der Geburtstag einen Tag nach vorn verlegt...

Hi Kefi,

das mit den Geburtstagen ist schon länger ein Problem. Bei mir tritt dieses Phänomen in Verbindung mit Outlook 2016 (Desktop-Programm) auf. Dort sind die Geburtstage dann immer falsch, wenn ich über die Kontakte-App ein Kontakt erstelle. Beim Zurücksynchronisieren seitens Outlook 2016 sind dann die Geburstage auch in der Kontakte-App falsch. Eine Lösung gibt es m. W. leider nicht. Da hilft nur Kontrolle und erneutes Korrigieren.

Gruß, Alfie
 
L650 nach Anni Update nun zurück gesetzt, nun sind alle Kontakte mit Bildern wieder da, sync. Funktioniert auch wieder!!!???
 
Hallo FZ61,

was meinst Du mit "Anni Update"?

Bei mir sind alle Kontaktbilder nun schon fast einen Monat weg, die zugeordneten Klingeltöne auch. Ich habe nun schon alles probiert inkl. Hard-Reset die Bilder kommen einfach nicht wieder.
Ich habe die Version 10.0.11903.0

Habt Ihr noch Ideen?
 
Einfach abwarten, die kommen von alleine wieder.

...an anderer Stelle schon mehrfach beschrieben...
in Geduld üben, sie tauchen schon wieder auf und die Livebildchen auf der Kachel kommen auch wieder. Hatte ich wiederholt nach Updates (auch von 8.1 auf 10), kann bis zu drei Tagen dauern.

Ich schreibe auch dauernd von geduld, aber keiner hört. Dann macht euch die sinnlose arbeit...


Ja und nun...? Des Rätsels wirkliche Lösung kann das ja dann auch nicht sein mit der "Geduld"...! Heute ist der fünfte Tag zu Ende - und meine Kontakte-LiveTile zeigt immer noch keine Bilder...! Obwohl diese in den Kontakten selbst vorhanden sind und auch angezeigt werden.

Gibt es inzwischen vielleicht eine wirkliche Lösung des Problems...?

AmigoMD
 
Nun gut, die Empfehlung sich in Geduld zu üben betrifft die meisten Fälle und setzt voraus, dass nicht versehentlich eine dusselige Einstellung gesetzt wurde oder vergessen wurde, die Kontakte-App bei Outlook anzumelden. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Anwender, so wie ich auch, über mehrere Konten verfügen, z.B. als Android-Umsteiger bei Google oder Samsung oder auch beim (Mail-) Provider.
In der Kontakte-App rechts unten auf die drei Pünktchen gehen und dann Einstellungen wählen.
Unter "Konten" nachschauen, ob Outlook angezeigt wird, falls nein, mit "+" hinzufügen.
Falls Outlook angezeigt wird, mal 2 sek. drauftippen und festhalten, hierdurch kann man mit weiterem Antippen auf "Synchronisieren" eine manuelle Synchronisierung anschubsen.
Dann etwas herunterscrollen auf "Kontaktliste filtern" und schauen, ob ein Häkchen bei Outlook gesetzt ist. Ist dort z.B. nur "Gmail" abgehakt, weil man seine Kontakte von einem alten Androiden/Gmail-Konto übertragen hat, dann kann man lange auf Bildchen warten!

...ich habs jetzt mal etwas ausführlicher geschildert, damit auch denjenigen geholfen wird, die vielleicht noch nicht ganz so versiert sind. Das kann man zumindest mal checken, bevor man einen Hardreset macht...
 
Anzeige
Oben