Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kostenlose Windows 7 Testversion noch bis April 2011 zu haben

Martin

Webmaster
Teammitglied
Denken Sie aktuell noch über den Umstieg auf Windows 7 nach und würden das neue System gerne auf Ihrem eigenen Rechner ausprobieren, bevor Sie eine Lizenz kaufen?
Für diese Fälle bietet Microsoft kostenlos eine Vollversion von Windows 7 Enterprise (entspricht im Funktionsumfang Windows 7 Ultimate) zum Download an, die 90 Tage uneingeschränkt lauffähig ist.
So können Sie in Ruhe testen, ob Ihre Hard- und Software mit Windows 7 kompatibel ist.
Ursprünglich war das Ende der Aktion auf den 31.12.2010 terminiert - doch nun hat Microsoft diese bis zum 29. April 2011 verlängert.
Der Stichtag ist allerdings mit dem Zusatz "so lange der Vorrat reicht" versehen - damit behält sich Microsoft die Möglichkeit vor, die Aktion jederzeit vorzeitig zu beenden.

Sie können die Testversion hier herunterladen:
Windows 7 Enterprise 90-day Trial
 
Anzeige
ups, ja da habt ihr wohl recht. da hab ich wohl voll daneben gehauen. tja der beitra kann dann von mir aus gelöscht werden :)
 
trotzdem danke für den versuch...

ich hatte auch irgendwo mal gelesen das man die testversion von win7 verlänger kann...weiß aber auch nicht mehr wo das war...

und ich hab win7 als vollversion...wen kümmerts da :D
 
90 Tage sollten zum Testen eigentlich auch mehr als genug sein; das finde ich schon recht grosszügig von Microsoft, wenn man bedenkt, dass das Testen von Software in der Regel auf einen Monat beschränkt ist.

Rumtricksen, um die Testphase zu verlängern ist eigentlich Unfug, irgendwann muss man es ja doch kaufen.

Es wäre schön, wenn man die Testversion bei Gefallen und Kauf der gleichen Version dauerhaft aktivieren könnte, dann würde man die Neuinstallation sparen. Soweit ich weiß, ist das leider nicht möglich, oder?

PS: Wenn man jetzt die Testversion "sicherheitshalber" runterlädt, kann man sie dann auch noch nach April 2011 zum Testen installieren?
 
hi, ich denke doch das sich die testversion aktivieren lässt...
kann man doch sicherlich via internet oder telefon machen...
 
Habe jetzt mal gründlich im Microsoft-Link nachgelesen und es geht nicht; eine Neuinstallation ist fällig. Ausserdem ist Enterprise nicht im Einzelhandel erhältlich.
Zum Testen also wunderbar, wer es als Privatmann haben möchte, sollte sich dann wohl Ultimate holen (identisch mit Enterprise).
Kann man mit weniger Funktionen leben (trifft auf die meisten Privatanwender zu) testet man Enterprise und kauft sich dann zB. Home Premium.

Zitat von Microsoft:
Nach Ablauf des 90-tägigen Testzeitraums können Sie Windows 7 Enterprise weiterhin verwenden, indem Sie Windows 7 erwerben und eine Neuinstallation durchführen, einschließlich Treiber und Anwendungen. Bitte beachten Sie, dass Windows 7 Enterprise nicht über Einzelhandelskanäle vertrieben wird.
 
Ich habe diese 90-Tage-Testversion von Windows 7 Enterprice von Februar bis September genutzt, habe also zwei mal verlängert. Es klappte wunderbar und problemlos. Habe sogar zwischendurch noch einmal zusätzlich aktiviert, weil ich es "kaputt gespielt" :ROFLMAO: hatte. Ich habe also diese Version drei mal aktiviert.
MS hat mal eine Anleitung veröffentlicht, wie man eine 30-Tage Testversion zwei mal ganz legal verlängern kann. Die Methode habe ich auf die Enterprice angewandt und es hat funktioniert. Ich habe allerdings den Link dazu nicht mehr, weil ich es ja nicht mehr brauche.

Noch ein Nachtrag: Die Enterprice muß aber trotzdem etwas anders sein, als die Ultimate. Bei der Testversion konnte ich problemlos den XP-Mode installieren mit Integration ins Startmenü und allen "drum und dran". Die Vollversion von Ultimate verweigert mir allerdings diese Komfort, weil meine Hardware keine Virtualisierung unterstützt. Das weiß ich ja, aber warum interessierte das die Enterprice nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ari, kann es sein dass Du noch ein älteres Installationspaket von Windows Virtual PC oder dem XP Mode auf der Platte liegen hast? Die aktuelle Version erfordert nämlich keine hardwareunterstützte Virtualisierung mehr. Die Windows-Version spielt da eigentlich gar keine Rolle.
 
ot:
Martin, danke dass Du mein Problem noch mal aufgreifst. Ich habe die beiden Dateien am 25.11.2010 heruntergeladen und zwei oder drei Tage später die Installation versucht.
Ich werde einen neuen Versuch starten:
> neu herunterladen
> Installation
bei Problemen eröffne ich neues Thema.
 
Genau, Martin! Und dieses Update habe ich gestern installiert und "Schwupp di Wupp" :ROFLMAO:, funktionierte auch das Setup des XP-Modus.
 
Anzeige
Oben