Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kurioser Fehler: Schaltflächen in der Windows Fotoanzeige ohne Beschriftung

Das passt allerdings zu meinem Eindruck, dass für die Übersetzungen der Menüs und Dialoge überhaupt kein menschliches Wesen mehr zuständig ist, sondern das Ganze KI-automatisiert abläuft, mit den bekannten Fehlern unverständlicher Sätze oder, wie in diesem Fall, das gänzliche Fehlen von Text.
Das ja sowieso. Auf jeder einzelnen der tausenden Produktseiten zu Xbox-Spielen steht seit Jahren dort, wo Rezensionen zu finden sind Überprüfungen als Übersetzung zu Reviews. Komplett absurd, es zieht sich durch sämtliche Bereich bei Xbox.
Insofern nehme ich die seit Monaten fehlende Beschriftung in der Foto-App, die ich tagtägliche nutze, einfach nur noch kopfschüttelnd hin.
Milliarden für jede noch so absurde Unternehmensübernahme locker, aber keine 3 Stellen für menschliche Übersetzer:innen. Absurde Zeiten.
f34c46a4a998a31151bdd63ed7873e1b.jpeg
 
Anzeige
Microsoft ist doch sicherlich ein Qualitäts Zerfiziertes Unternehmen... na ja, wenn man in Deutschland mit hinreichender Qualität immer den gleichen Müll herstellt erfüllt man auch diverse ISO's .
 
Die Windows 10 Fotos App ist noch in Ordnung am zweiten Rechner. Samt ordentlicher Anzeige der Chronik samt Scrollbalken rechts, und Bildbearbeitungsmöglichkeiten.

Diese schöne übersichtliche Darstellung mit der Jahres/Monatszahl rechts am Scrollbalken gibbet in Win11 auch nicht mehr.
Wie hier geschildert, kann man die Button Menüs auch nicht lesen.

Dann kann ploppt ein leeres Fenster ohne Anzeige (Bild) auf, wenn man im geöffneten Bild in der Windows 11 Fotos App oben im Menü die Bildbearbeitung und dann den Schreibstift benutzen möchte. Die für mich 2 wichtigsten Funktionen (Fleckenentferner+Rote-Augen Entfernung) hat man komplett wegkastriert, dabei waren die sehr einfach und zuverlässig, und haben immer super funktioniert.

In der Win11 Fotos App wurde faktisch alles verschlechtert, und dazu werden nicht einmal Fehler behoben, die fast 1 Jahr alt sind. Soviel zu "Feedback".

Hier wird Null Prio drauf, die haben eine sehr gute App faktisch komplett kaputt gemacht.

Ich habe den Schrott endgültig deinstalliert und bin auf eine einfache Alternative umgestiegen. Hat zwar etwas gekostet, funktioniert aber auch genauso einwandfrei für die Bildbearbeitung, ohne das man auf Adobe mit Farbmarkierungen etc. zugreifen muss.
 
In der Win11 Fotos App wurde faktisch alles verschlechtert
Wenn ich mich recht entsinne, war der Umgang mit EXIF/Metadaten bei der Windows 10-App recht traurig, etwa hinsichtlich der Standortanzeige der Aufnahme und noch kein Zoom im Vollbild möglich. Per Tastenkombination den Pfad des Bilds kopieren (Strg+Umschalt+C) ist glaube ich auch neu.
Die Galerieansicht ist zumindest optisch 1A. Gab es die unter Windows 10 überhaupt schon? Dort habe ich tatsächlich den Registry-Hack genutzt, um wieder die Anzeige aus Windows 7 nutzen zu können.

Microsoft-typische Macken nerven, aber insgesamt ist das unter Windows 11die erste Fotoansicht überhaupt, die mir unter Windows überhaupt zusagt.
 
Die (bei Klicken Download! >>) Aktualisierung (eigentlich preview) läuft auch unter dem aktuellen Windows 11 Release-Build 22621.1635 (1000.22641.1000.0) einwandfrei und macht das Programm endlich wieder brauchbar!
Alle Beschriftungen auch auf Deutsch sind wieder da.
Erstmals klappt sogar die iCloud-Einbindung!
 
Anzeige
Oben