Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tipp Lösung: Die Sims 2 (Ultimate Collection) auf Windows 10 in 1920x1080 spielen

BlackNebulaR

⅛ Professor
Ich habe nun schon öfter gesucht, ob man denn den alten Knacker "Die Sims 2" in der Auflösung 1920x1080 (1080p) spielen kann. Ich habe ein Video auf YouTube gefunden, dass dieses Problem zumindest unter Windows 7 und 8 gelöst hat.

Abgeleitet vom Video stelle ich euch hier die Lösung für Windows 10 vor:

1. Schritt: Installationsordner finden.

Wenn bei Origin gekauft: C:\Program Files (x86)\Origin\The Sims 2 Ultimate Collection\ oder ähnlich...
Wenn von CD installiert: C:\Program Files (x86)\Die Sims 2\ oder ähnlich...

2. Schritt: Grafik-Datei finden.

Jetzt muss nur noch die entsprechende "Config"-Datei gefunden werden.
Diese findet man hier: \The Sims 2 Ultimate Collection\Fun with Pets\SP9\TSData\Res\Config
Die entsprechende Datei heißt "Graphics Rules.sgr" und kann mit dem vorinstallierten Editor bzw. jeder anderen Editor-Software geöffnet werden (Kein Word/WordPad o. ä.).

3. Schritt: Datei editieren.

Ist die Datei geöffnet springen wir zu den "ScreenModeResolution" Einstellungen. Diese müsst ihr suchen, indem ihr recht weit nach unten scrollt.

Dann werden die Werte geändert, sodass dies nun so aussieht:
Code:
option ScreenModeResolution
   setting $Low
      uintProp maxResWidth      1920
      uintProp maxResHeight     1080
      uintProp defaultResWidth  1920
      uintProp defaultResHeight 1080

   setting $MediumButDefaultLow
      uintProp maxResWidth      1920
      uintProp maxResHeight     1080
      uintProp defaultResWidth  1920
      uintProp defaultResHeight 1080

   setting $Medium
      uintProp maxResWidth      1920
      uintProp maxResHeight     1080
      uintProp defaultResWidth  1920
      uintProp defaultResHeight 1080

   setting $High
      uintProp maxResWidth      1920
      uintProp maxResHeight     1080
      uintProp defaultResWidth  1920
      uintProp defaultResHeight 1080
end

Fertig!
Ihr könnt das Spiel nun starten und beliebige Auflösungen bis 1920x1080 einstellen.

Ich hoffe ich konnte helfen.
 
Anzeige
Versuche mal, diese Datei in allen "SPx"/EW-Paket Ordnern zu editieren, war zwar eine gehörige Arbeit bei mir, aber ich dachte es reicht, die Datei vom "letzten" Erweiterungspaket zu ändern. Wohl anscheinend doch nicht so.
 
Anzeige
Oben