Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update Lösung zu Problem bei Windows 7 Service Pack 1 von Microsoft

Blödmann

Herzlich willkommen
Mir wurde von Microsoft die Lösung des Problems via email mitgeteilt.
Ich habe es ausgeführt (alles in allem mit SP1 update ca. 4 Stunden) und seitdem läuft alles wieder super.

Hier nun der Auszug der email:
Sie teilten uns mit, dass sich das Service Pack 1 auf Ihrem Windows 7 System nicht installieren laesst. Um das Service Pack erfolgreich installieren zu koennen, fuehren Sie bitte die folgenden Schritte durch:
Schritt 1 CHKDSK / SFC Scannow:
Klicken Sie auf Start, und klicken Sie auf "Alle Programme" > Zubehoer. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung und waehlen "als Administrator ausfuehren".

In die Eingabeaufforderung geben Sie dann: sfc /scannow ein.
Wenn der Scan beendet ist und eventuell beschaedigte Dateien repariert wurden, geben Sie bitte folgendes in Eingabeaufforderung ein: fsutil resource setautoreset true c:\
Anschliessend sollte die Meldung erscheinen: "Der Vorgang wurde erfolgreich beendet".
Starten Sie den PC neu und oeffnen Sie erneut wie oben beschrieben die Eingabeaufforderung.
Geben Sie bitte danach erst lodctr /R und wenn der Prozess beendet ist, chkdsk c: /r /f ein.
Falls Sie die Meldung erhalten, das der Vorgang nicht ausgefuehrt werden kann, weil das Volumen von einen anderen Prozess verwendet wird, bestaetigen Sie die Abfrage mit J und druecken Sie Enter. Booten Sie Ihr System neu.
Schritt 2 CheckSUR installieren:
Laden Sie das "Systemupdate-Vorbereitungstool" fuer Ihren PC herunter und installieren es:

Description of the System Update Readiness Tool for Windows Vista, for Windows Server 2008, for Windows 7, and for Windows Server 2008 R2

Ueberpruefen Sie nun die Funktion von Windows Update.

Ueber eine Rueckmeldung freue ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Anzeige
Oben