Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Lösungen markieren?

tkmopped

gehört zum Inventar
Ich bin nur größtenteils in Hardware und Windows 11 unterwegs und dort greift es langsam um sich, dass die Threads nach 80 - 90 Beiträgen als gelöst markiert werden und der TE seine eigenen Beiträge als Lösung markiert.
Ist das in anderen Bereichen auch so? Und stößt das nur mir sauer auf?
 
Anzeige
Soweit mir bekannt kann nur der Threadersteller als Lösung markieren
Das habe ich in den letzten 10 Jahren auch mitbekommen. Meine ich aber nicht.
In der letzten Zeit haben die immer mal wieder ihre eigene letzte „Rückmeldung“ als Lösung markiert. In der Art von „ich schmeiß alles weg und kaufe mir was neues…“ .
Möchte man sich fast dafür bedanken, dass man während der Arbeit daran mithelfen durfte.
Sowas, in dieser Art …
 
In der letzten Zeit haben die immer mal wieder ihre eigene letzte „Rückmeldung“ als Lösung markiert.
Soll angeblich nicht möglich sein. In einem Fall meine ich mich erinnern zu können, dass ein Mod einen Beitrag des Threaderstellers als gelöst markiert hat. (die genaue Stelle weiß ich nicht mehr)
 
@Lajoe Genau. Ca. 10 Minuten später fand ich die Lösung selbst heraus. @Alice war so nett, und hat die Antwort dann als "Gelöst" markiert.

Ich finde, wenn das "Gelöst" nicht ad absurdum geführt wird, wie das hier im Hardware Unterforum wohl der Fall sein soll, ist das eine gute Sache. Gerade bei arg umfangreichen und mehrere Seiten umfassenden Themen, bekommen späterhin Hilfesuchende auch schnell und unkompliziert diese Hilfe in Form der markierten Lösung.
 
In der letzten Zeit haben die immer mal wieder ihre eigene letzte „Rückmeldung“ als Lösung markiert. In der Art von „ich schmeiß alles weg und kaufe mir was neues…“ .
Möchte man sich fast dafür bedanken, dass man während der Arbeit daran mithelfen durfte.
Sowas, in dieser Art …
Also den Danke-Button sollte man schon betätigen.

Mit der Lösung ist es wohl nicht ganz so einfach.
Was ist wenn die Lösung aus zwei verschiedenen Beiträgen besteht? Auswürfeln wäre dann auch ungerecht.
Oder man bildet sich aufgrund der verschiedenen Tipps bzw. Umstände eine ganz andere Meinung.

Evtl. könnte dann auf Anfrage das "Gelöst" nur im Titel ohne Beitragskennzeichnung erfolgen. :)
 
Anzeige
Oben