Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Surface Pro Ladenneues Surface Pro 8 LTE (Win11) bleibt auf 21H2

Topfi

treuer Stammgast
Hallo,
ich habe hier ein ganz (laden)neues Surface Pro 8 LTE (i51145/512GB/16GB) mit Windows 11 pro. Installiert war 21H2 und ich bekomme kein update auf 22H2. Die gängigen updates für die alte Version laufen, auch die für MS Office. Nur auf die aktuelle windows 11-Version warte ich noch.

Bevor ich da Zeit vertüddel und herumprobiere: Ist das "normal"?

Von der Enterprise-Version meines Desktop-PCs in der uni kenne ich das schon, aber Funktionsupdates für die "normale Pro.Version" gingen bisher eigentlich immer zeitnah.

Ach ja: die update-Packs von Dr Windows mag er nicht installieren. Falsche Version...
 
Anzeige
ich bekomme kein update auf 22H2.
... das kommt vermutlich daher, weil bei Windows Updates "Updates über getaktete Verbindung" deaktiviert ist, was ja bei einem LTE-Gerät auch ev. sinnvoll wäre.

Bild 001.jpg
 
Edit : aus dem Beitrag von Topfi der verloren ging ;) Lösung: das Update war optional eingestellt


Danke für den Tip. Daran liegt es aber vermutlich nicht, denn ich versuche das über WLAN, das ist nicht als getaktet geflaggt. LTE habe ich aktuell gar nicht aktiviert. Aber da der Teufel bekanntlich ein Eichhörnchen ist, versuche ich das trotzdem mal. ;)

Mhhm, ich habe das Teil gerade frisch eingerichtet und dafür fast 3 Tage gebraucht. An den Installationsassistenten traue ich mich nicht so richtig ran, macht der nicht so eine Art "Windows auffrischen?"

Äh, das glaube ich doch jetzt nicht! Der Teufel IST ein Eichhörnchen!!! Siehe screenshot. ;)))

Dann sage ich mal ein herzliches Dankeschön aus dem Pfälzer Wald in die Hansestadt.
 
Anzeige
Oben