Anzeige

Am Puls von Microsoft

[gelöst] Lange Installationszeit

Goggoopa

gehört zum Inventar
Hi!
Ich habe eine meiner SSD formatiert u.Win7/64 Ultimate installiert.Nun brauche ich noch den Google Chrom.Da beginnt der Download u.springt bei d.Restzeitangabe v.17 Minute bis 45 Minute hin u.her u.wird nicht fertig.Das kann doch nicht normal sein?Ich habe zwar einen langsamen Download 1500 Mbits/s aber so lang?
Gruß Helmut
 
Anzeige

Jonn

Gast
ot:
Wenn es geht immer von der Originalseite des Urhebers,so vermeidest du auch evtl. ungewollte Beigaben :D
 

Manta1102

Ohne Titel
17 bis 45 Minuten sind schon arg lange. Hast du nach deiner Neuinstallation auch alle Treiber installiert. Als erstes Chipsatz und Netzwerktreiber.
 

Goggoopa

gehört zum Inventar
Chipsatz u.Netzwerktreiber habe ich als erstes installiert,sonst könnte ich ja nicht im Internet sein?
 

Goggoopa

gehört zum Inventar
Hast du es jetzt schon mal über die Links aus #3 versucht.
Ja,aber es ist noch immer das Selbe.Werde nochmals beginnen u.warten wie lange es wirklich dauerd.Kann ja auch eine Falschanzeige sein.Wenns nicht klappt dann eben am Abend wenn ich TV schaue,da kann er dann downloaden bis nächsten Tag früh....
 

Jonn

Gast
Das kann es aber doch nicht sein,mit was versuchst du den runter zu laden? Mit dem IE von MS, Einstellungen o.k.? Ein Router Reset kann auch mal helfen,gerade wenn die Netzgeschwindigkeit schwankt
 

Goggoopa

gehört zum Inventar
Nein nicht mit IE v.MS sondern mit Firefox.....IE 8 habe ich auch,den wollte ich weil ich dauernd aufgefortert werde auf den IE 11 aufzurüsten was aber nicht geht....Im Moment dauert d.Download schon über 30 Minuten!Aber mir kommt vor dass der Downloadbalken nicht länger wird.Naja mal sehen...Router reset habe ich auch schon gemacht!.
 

Goggoopa

gehört zum Inventar
ER lädt jetzt schon 1 Std.Es wird aber wechselnd zwischen 11 Std.und 43 Minuten hin u.her gependelt.Mal sehen wie lange es wirklich dauert.......Da muss was falsch sein?Aber was?
 

Manta1102

Ohne Titel
Download (auch von Computerbase) und Installation haben bei mir eine knappe Minute gedauert.
Google Chrome-Installer.jpg
 

Goggoopa

gehört zum Inventar
Ich habe zu Kontrollzwecken währed der Desktop PC weiter den Download versuchte mit meinem Laptop der im selben langsamen LAN hängt einen Download v.Google Chrom gestarte u.der war genau so schnell wie der von Manta.Jetzt habe ich abegbrochen.Es muss an was anderen liegen!Nur an was?
 
R

Rheinhold

Gast
Hast du (alle ) Windows Update installiert, auch der IE sollte auf die Version 11 aktualisiert werden.
Sind alle Downloads so lahm, und was sagt ein Speed Test?
 

Goggoopa

gehört zum Inventar
Speedtest.PNG aber so lahm war er schon immer.Ist ein Kombianschluss mit Internet u.Telefon.
Der Laptop v.dem ich gepostet habe hängt ja am selben Netz u.schaffte es in 3 Minuten incl.Installation.Das muss bei der Installation v.Windows was schief gelaufen sein....Muss ich halt nochmals fortmtieren u.neu aufsetzen.
Ich habe Premium installiert,damit gehts nun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben