Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Lange Ladezeit

bergbauer

gehört zum Inventar
Seit einigen Tagen brauchen die Seiten von dr.windows bei mir etwa 4 -8 Sekunden bis sie nach dem anklicken geladen sind. Es ist nur hier. Alle anderen Seiten laden problemlos. Woran kann das liegen ?
 
Anzeige
Ich bin auch überfordert. Ich kenne das als globales Phänomen. Da hilft Browserneustart oder VPN-basierten Adblocker aus- und wiedereinschalten. Auch am DNS Server lag es schon.
Hier scheint exklusiv DrWindows betroffen oder eine Minderheit von Webseiten. Und nix Genanntes hilft.
(Android, Firefox, uBlock und Adaway)
 
Ich hatte in der Tat in den letzten Tagen hin und wieder ebenfalls Probleme mit zögerlichem Seitenaufbau. Es war nicht dramatisch, aber spürbar. Alles, was ich mich Sicherheit sagen kann: Es hat keine Ursache, auf die wir einen Einfluss hätten. Der Server dreht entspannt seine Runden, die Last ist nicht einmal annähernd im kritischen Bereich und auch sonst gibt es keinerlei Hinweise darauf, dass irgend etwas "unrund" läuft.
 
Kann ich bestätigen, ist bei mir auch aufgetreten. Ich hatte es allerdings auf das Alter des Gerätes geschoben.
 
Ich hatte in der Tat in den letzten Tagen hin und wieder ebenfalls Probleme mit zögerlichem Seitenaufbau. Es war nicht dramatisch, aber spürbar. Alles, was ich mich Sicherheit sagen kann: Es hat keine Ursache, auf die wir einen Einfluss hätten. Der Server dreht entspannt seine Runden, die Last ist nicht einmal annähernd im kritischen Bereich und auch sonst gibt es keinerlei Hinweise darauf, dass irgend etwas "unrund" läuft.
Mir ist zumindest aufgefallen, dass Cloudflare sich immer mal wieder gezeigt hatte, wenn ich unsere Seite angesteuert hatte. Gerade wenn ich das mit mobilen Geräten gemacht hatte, fiel das ab und an mal auf. Kurios war das vor zwei oder drei Tagen, wo der Blog komplett online war, für das Forum bekam ich aber nur die gecachete Version von Cloudflare zu sehen.

Keine Ahnung, ob das hilft, aber das war auch das Einzige, was ich jetzt an Auffälligkeiten melden könnte. Von der Performance her war das ansonsten immer sehr ordentlich.
 
Cloudflare steht inzwischen komplett auf "Durchzug", hat also keine Proxy-Funktionen mehr für die Seite, sondern springt lediglich als Platzhalter ein, wenn etwas nicht funktioniert. Aber könnte natürlich dennoch sein, dass die Probleme hatten, denn das DNS läuft ja zwangsläufig über die.
 
ich kann es leider auch bestätigen.

Ich hatte schon an meiner Internetverbindung gezweifelt.

Hatte diesen ganzen Kram mit DNS-Cache leeren usw. durchgeführt (nichts hatte wirklich geholfen).

Gestern und heute lief es wieder gut (bin mit Chrome unterwegs).

Vorgestern musste ich mit Firefox die Seite aufrufen (mit Chrome ging es gar nicht mehr). Chrome ist ständig aktuell.

DNS usw. hatte ich für mich alles hin und her geändert. Aktuell läuft es mit Chrome stabil. Muss vielleicht tatsächlich mal beobachtet werden.
 
Habe heute wieder mal (TI)Backup gemacht. Also natürlich auch neustart. Jetztmerke ich das Problem eigentlich nicht mehr. Vielleicht eine ganz geringe verzögerung noch. Es war ja eben merkwürdig, dass es nur auf dr.windows beschränkt war. Browser ist nur ! Firefox.
 
Im heutigen Anlauf bis jetzt gut, bin aber erst kurz hier.
Firefox blieb immer beim ersten Abschnitt des Ladebalkens hängen, der nur anzeigt, daß ne Internetverbindung oder auch schon Kontakt zum Server besteht, aber noch ohne daß 1 Bit Daten übertragen oder Login erfolgt wäre.
Tabs funktionierten grundsätzlich nicht beim Wiederaufruf und sonst Wartezeiten gleitend von Null bis unendlich, meist 5 bis 10 Sekunden.
 
Anzeige
Oben