Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet laptop erkennt kein netz mehr

labellela

Herzlich willkommen
hi
ich habe folgendes Problem ,ich habe w-lan und bis vor kurzem ging alles einwandfrei aber seit dem Wochenende geht nix mehr kein w-lan...ich habe versucht mit dem kabel es quasie amuell anzu machen aber auch das funktioniert nicht...ich habe noch einen pc bei dem alles einwandfrei geht auch über Handy geht w-lan ich habe nix neues instaliert und auch nix deinstaliert.ich habe auch keine uptades bekommen...ich habe nun schon diverse foren durchwühlt in der Hoffnung ich kann mir selber helfen aber so gut bin ich mit der Materie auch nicht :D .ich habe gelesen das ich ein screenshot machen soll von meinen diensten vielleicht wisst ihr ja weiter :) hätte gerne meine Dateien bzw screenshorts angehangen aber leider geht das nicht....


mit freundlichen grüßen :)
 
Anzeige
Habe ich das richtig verstanden das der Rechner kein Internet hat?
weder LAN noch WLAN funktioniert?
Probiere mal eine Systemwiederherstellung.
Wie sieht es im Gerätemanager aus gibt es ein Ausrufungszeichen, eine Fehlermeldung oder ein unbekanntes Gerät?
 
Also wenn weder LAN noch WLAN geht, dann schauts nicht sehr gut aus.
Fang bei der Fehlersuche mal klein an.
Öffne mal die Eingabeaufforderung (cmd) und gib dort "ipconfig" ein. Du bekommst dann eine Reihe von Einträgen, einer lautet "Standardgateway". Dort sollte 192.168.2.1 oder 192.168.0.1 oder sowas drin stehen.

Diese Zahl gibst Du mit dem Ping-Befehl in die Eingabeaufforderung ein, also z.B. ping 192.168.2.1, und dann schauen wir mal, was da passiert. Ob Du überhaupt auf Deinen Router kommst.
 
huhu
also weder lan noch w-lan geht...systemwiederherstellung geht leider nicht ....da ich mich so gut wie gar nicht auskenne musst du mir das genauer erklären mit der eingabeaufforderung bin eine frau kenn mich nicht so gut aus...wo muss ich das eingeben bzw wo fin ich das :)
 
Systemsteuerung / Wiederherstellungen / Systemwiedererstellung öffnen / weiter / einen Wiedererstellungspunkt auswählen
 
das weiß ich aber es geht leider nicht weil der wiederherrstellungspunkt 2 tage später ist also nachdem das Problem schon da war
 
ich habe hier eine fehler Meldung wenn ich den Laptop hochfahre vielleicht hat es ja damit zu tun,ich schaue gleich nach beim geräte Manager." es konnte keine Verbindung mit einem Windows dienst hergestellt werden" es konnte keine Verbindung mit dem dienst benachrichtigungsdienst für systemereignisse hergestellt werden.daher können sich eingeschränkte benutzer nicht am System anmelden.wenn sie Administrator sind erhalten sie weitere Details bezüglich dieses fehlers...
 
auserdem dem hab ich noch ein Problem abgesehen von meinem eigentlichen, Windows Defender und die Firewall funktionieren nicht mehr ....

also bei Computer und geräte anzeigen steht null Elemente

du meintest direkt bei Geräte Manager:bekloppt ich bin blöd,ich hab es gefunden,unter was genau soll ich nachsehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auserdem dem hab ich noch ein Problem abgesehen von meinem eigentlichen, Windows Defender und die Firewall funktionieren nicht mehr ....

Genau das hatte ich auch schon. Defender ind AntiVirus. Auf einmal gind das Internet nicht mehr. Deren der rausgeschmissen, ging wieder.. Probier das mal. Installiert ist er zur Not gleich wieder.

Und probiert doch mal den Ping-Test, den ich beschrieben hab. Wenn Du auf den Router kommst, ist zuminsert mit der Hardware alles in Ordnung
 
Hallo labellela Willkommen! :)
..es konnte keine Verbindung mit einem Windows dienst hergestellt werden" es konnte keine Verbindung mit dem dienst benachrichtigungsdienst für systemereignisse hergestellt werden.......daher können sich eingeschränkte benutzer nicht am System anmelden.wenn sie Administrator sind erhalten sie weitere Details bezüglich dieses fehlers...
Das ist wohl normal,da kein I_Net!
Bist Du kein Admin in diesem Konto?

du meintest direkt bei Geräte Manager:bekloppt ich bin blöd,ich hab es gefunden,unter was genau soll ich nachsehen?
Netzwerkadapter..W_Lan + Lan!
Geräte..Netzwerk.._2015.06.30_001_.png
 
Also wenn weder LAN noch WLAN geht, dann schauts nicht sehr gut aus.
Fang bei der Fehlersuche mal klein an.
Öffne mal die Eingabeaufforderung (cmd) und gib dort "ipconfig" ein. Du bekommst dann eine Reihe von Einträgen, einer lautet "Standardgateway". Dort sollte 192.168.2.1 oder 192.168.0.1 oder sowas drin stehen.

Diese Zahl gibst Du mit dem Ping-Befehl in die Eingabeaufforderung ein, also z.B. ping 192.168.2.1, und dann schauen wir mal, was da passiert. Ob Du überhaupt auf Deinen Router kommst.


geht leider nicht zeigt mir keine lange liste an :(
 
Hallo
Genau das hatte ich auch schon. Defender ind AntiVirus. Auf einmal gind das Internet nicht mehr. Deren der rausgeschmissen, ging wieder.. Probier das mal. Installiert ist er zur Not gleich wieder.
Blockieren die zwei ;Defender + Firewall; den Datenverkehr??? I_Net???Ein + Ausgang.

@labellela >>
Stehen jetzt im Gerätemanager Treiber drin??(unter Netzwerkadapter??)
Ohne Treiber läuft NIX!!
 
Um die Liste zu bekommen die folgende Zeile kopieren und bei Ausführen einfügen. Die entstandene Datei hier im Forum zeigen.

cmd /k ipconfig /all> %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
 
Hallo

Blockieren die zwei ;Defender + Firewall; den Datenverkehr??? I_Net???Ein + Ausgang.

Ich glaub, die blockieren sich gegenseitig, und dann macht einer von denen sicherheitshalber dicht. Ich hab das nicht rausgefunden.
Bei Win10 ist das eh vorbei. Wenn eine Firewall installiert wird, wird automatisch der Defender deaktiviert (zumindest in der Technical Preview).

Ja, auf die Liste bin ich gespannt. @labellela: Mach mal hinne :)
Der DNS-Eintrag würde mich mal interessieren.

Interessant wäre auch, was passiert, wenn Du Start -> Ausführen -> cmd aufrufst und dann ping ard.de eingibst. Kommen da 4 mal untereinander Einträge mit "Antwort von 83.125.32.69: Bytes 32 Zeit xx ms, TTL = 50, oder kommt "Ping-Anforderung konnte Host "ard.de" nicht finden....". Dann wissen wir auch, ob Du aus dem Router bzw. "Deinem" Netz rauskommst und nur die Namen nicht aufgelöst werden.
 
huhu
im gerätemanager unter dem reiter netzwerkadapter steht nicht nur einer sondern viele Treiber oder was auch immer das alles ist bei jedem steht auf jedenfall ein warnhinweiß...ich bekomm das alleine nicht hin gebe ihn am Wochen ende weg zur Reparatur mir reichts ,trotzdem danke ich euch für eure hilfe wenn sie auch für mich als leie nicht ganz leicht war,ich gehe ausserdem stark von aus das er einen fetten Virus hat, aber das las ich nun alles Profis machen ich will nicht noch mehr kaputt machen:) ich sag euch gerne nochmal bescheid was daraus wurde
glg
 
Hallo labellela
im gerätemanager unter dem reiter netzwerkadapter steht nicht nur einer sondern viele Treiber oder was auch immer das alles ist bei jedem steht auf jedenfall ein warnhinweiß...ich bekomm das alleine nicht hin
Das habe ich mir gedacht das Treiber fehlen!!
Die zu Installieren ist nicht so schwer... aber mache so wie Du es möchtest!!
..ich gehe ausserdem stark von aus das er einen fetten Virus hat, aber das las ich nun alles Profis machen ich..
Das denke ich aber nicht!!(Virus).
Eine spätere Info von Dir wie es gelaufen ist,ist gut!Danke!! :)
 
Anzeige
Oben