Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Laptop findet Router nicht

Reaper.

kennt sich schon aus
heyho...
folgendes problem ich hab einer freundin meinen laptop geliehn der mit xp sp3 läuft
sie hat nen lan router un das kabel hat keine knicke im router selbst wird kein leuchten gezeigt das andeutet das nen gerät angeschlossen ist
ich bin leider momentan net grad um der ecke un kann net vorort helfen un technik is net ihr ding mal so gar net ihr ding

wär schön wenn jemand das für einen laien erklären kann was man da machen kann...für mich is xp zu lang her ich weis nimmer was man da machen kann
 
Anzeige
Hallo,

War an dem Router denn schon mal ein PC angeschlossen?
Ist ein Treiber für die Netzwerkkarte in deinem Laptop installiert?
Im Gerätemanager schauen ob da was angezeigt wird.
Ein anderes Netzwerkkabel probiert.?
PC mit Router verbinden und einrichten: Breitband einrichten XP - router-internet-support.de
Hängt von dem Provider ab, ob es so geht.
Wenn es eine Verbindung über Breitbandkabel ist, steht das dann im Handbuch vom Modem oder Router.
 
War an dem Router denn schon mal ein PC angeschlossen?
ja seltsamerweise kann der nu au nimmer ins netz nachdem kabel gezogen wurde un damit der laptop getestet wurd...

Ist ein Treiber für die Netzwerkkarte in deinem Laptop installiert?
ja ich hab den installiert lediglich das infrarot is net installiert

Im Gerätemanager schauen nob da was angezeigt wird.
kann sie im moment nich erreichen werd aber nachfragen sobald ich durchkomme hab das bevor ich ihn abgab gar net geprüft :rolleyes:

Ein anderes Netzwerkkabel probiert.?
andres kabel verschiedene ports am router nader

edit:
hab nen screen vom geräte manager...
Gerätemanager.jpg

das obere wird das infrarot sein das untere der adapter...ich las sie den treiber neu downloaden un installieren hoffe das hilft...
wenn das vornherrein net klappen kann sagts mir bitte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal so als Tipp: Der Realtek PCI GBE Family Controller - Treiber muß aktualisiert werden bzw. Eigenschaften und Problembehandlung würde ich anschauen. Denke dabei dran das es xp ist. Rechtsklick auf das Anrufezeichen-->Eigenschaften
 
ja ich weis...als ich den vor paar tagen checkte war der in ordnung...
sie muss auf schicht daher kann ich erst in einigen stunden sagen obs was brachte

die eigenschaften spucken au aus das der treiber defekt zu sein scheint

edit:
so also...wir suchen grad nen treiber aber finden keinen...
2 bringen fehlermeldungen nen andres hat keine .exe...
weis net wo ich noch groß suchen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier der Treiber für die Netzwerkkarte, der 6te von oben ist für XP: Realtek
 

Anhänge

  • Treiber Realtek.jpg
    Treiber Realtek.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 303
ja den hatten wir genommen da kam ja nen fehler...
mein englisch is net so dolle aber so wie ch das versteh sagt der das er die netzwerkkarte net erkennt
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 293
Hallo,

bei mir ist der gleichen installiert.
Hast du den mit rechst-klick als "Admin" installiert?
Kam der Fehler beim installieren oder erst hinterher?
Wie war die Fehlermeldung?
Dann ist es wohl nicht der richtige.
Wenn der auch nicht geht, den original Treiber von der Laptop/Mainboard Hersteller Seite nehmen!!
Bei einem Laptop laufen manchmal nur die angepassten Hersteller Treiber richtig.
 
bei xp als admin installieren? wenn du meinst ob das profil die rechte hat ja is das admin profil
der fehler kam vor der installation
fehlermeldung kannst du oben sehn in dem screenshot

original treiber werden net möglich sein das is nen asus a7k die dinger basieren auf vista ich hab vista damals von der platte entfernt ne treiberdisk gabs net da es auf der platte war weis grad net wies heist sone art backup das sich selbst installiert...

ich hab die kiste schonmal eingerichtet schon oft un immer ging der lan anschluß unter xp das irritiert mich alles ziemlich...
 
Mal etwas anderes: Kann es sein das da ein Energiesparmodus aktiviert ist und deswegen der Controller von Realtek nicht gefunden wird ?
 
Hallo,


Ja war wohl eine Recovery Version auf der Platte.
In der Fehlermeldung steht das sich der Controller im Schlaf Modus befindet.
Mal ins Bois schauen ob der da richtig aktiviert ist.
Sonst kann man da nur im Geräte-mager im Treiber Menü einstellen.
 

Anhänge

  • Schlafmodus.jpg
    Schlafmodus.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 282
@Master of Desaster: So ^^ habe ich die Fehlermeldung auch verstanden-deswegen meine Frage nach Energiesparmodus
 
hab sie in den eigenschaften schaun lassen findet aber den energiesparmodus gar net wo is der bei xp?
hoffe liegt daran würd nur ungern versuchen ihr das bios zu erklären wo ichs selbst net so gut kann..

voll sch.... das ich net vor ort sein kann un das selbst lösen kann un das alles um weis gott wieviele ecken gehn muss...
ihr jetziger pc gibt immer mehr den geist auf
 
das problem ist ja das internet der laptop is gut in schuß das einzige was net funzt is das lan um ans internet zu gehn

aber danke für den hinweis sobald das netz funzt kann ich mich weiter um den laptop kümmern...
 
so haben nen treiber gefunden der sich installieren lies - keine veränderung
haben das was jonn sagte gemacht - aber war alles schon so eingestellt wies auf der seite steht

habt ihr noch andre ideen? oder könnt ihr das mitn bios einfach erklären? wie gesagt kenn mich mitn bios au net aus


edit
ok kann man vergessen das edit...sie wollte nen pc zu pc netzwerk einrichten un is dann i-wie zu den drahtlosnetzwerken gegangen...

das heist in der netzwerkumgebung werden weiterhin nur drahtlosverbindung un diese 1974 (oder so) angezeigt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, du mußt dahin bevor die Lady sich noch mehr zerschiesst:D. Nein jetzt mal im Ernst: Einstellungen im Bios zu verändern ist nicht das Problem-wenn man weiss wie es geht. Dann ist das so eine Sache über Telefon wenn der Gesprächspartner nicht genau weiß was er/sie da macht denn beim Bios sind das wesentliche Dinge/Einstellungen die den Rechner später beeinflussen. Also erstmal abklären was das für ein Bios ist(Hersteller). Starten lässt es sich normalerweise bei winxp duch drücken von Strg+Alt+Entf (beim hochfahren). Danach siehst du das Hauptmenü (blauer Bildschirm mit weisser Schrift) mit einigen Untermenüs. Jetzt könnte das bei den Hersstellern unterschiedlich werden aber dann müsstest du wieder ein Menü suchen mit der Bezeichnung Power Management Setup o.Ä.
 
dummerweise kann ich net so einfach dahin ^^"
un selbst wenn ich kenn mich mitn bios ja au net sonderlich gut aus...
ich weis zumindest das das bios dort bei f2 war ^^
alles was ich bisher in bios gemacht habe war die boot reihenfolge

edit:
achja wir haben hauptsächlich kontakt via chat ihr alter pc läuft noch aber der steigt immer mehr aus...standbild abstürze explorer schmiert ab....
ich weis nich ob da nen virus is aber als ich den rechner das letzte mal sah (war im februar) war die büchse schon nur schrott...dutzende haarrisse (die ich zumindest mit ner taschenlampe un schwarzem hintergrund fand) ne 40gb platte zu 90% voll netzteil verdreckt und drehte sich stockweise cpu lüfter genauso arbeitsspeicher nich paralel gesteckt un bei einem die haltung defekt hier un da isolierung ab von den kabeln...
ich bin zwar kein profi wie die meisten hier aber ich weis das das ein absolutes nogo is...un vor kurzem is au einer der cpu kerne durchgeschmorrt wies aussieht (kann mir net anders erklären warum auf ein schlag von 2,1 Ghz nur noch 1,4 über sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben