Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Laptop hat einen Schwarzen Bildschirm Mauszeiger zusehen

Veyz

bekommt Übersicht
Hallo, seit gestern hat mein Laptop einen Schwarzen Bildschirm beim Starten ( Acer E5 575G) das Acer logo ist zusehen mit einem Lade kreis und dann ist nur ein schwarzer Bildschirm zusehen. Brauche bitte dringend Hilfe. LG Veyz
 
Anzeige
Hallo @Veyz,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum :)

Hast du einen 2. PC / Laptop zur Verfügung (ev. bei einem Bekannten)?
Dann erstelle Dir einen Memory Stick (Min 8 GByte) mit Windows 10 und versuche damit zu booten. Wenn das klappt, aknnst Du versuchen, Deine Festplatte zu reparieren.

Wenn du nicht genau weißt, wie das geht, dann schau Dir mal diese beiden Videos an:
Win10-Stick erstellen
Win10-installieren
Im ersten Video wird Dir erklärt, wie Du einen Stick mit dem neuesten Windows10 erstellst und im zweiten Video siehst Du dann, wie Du damit Windows10 auf Deinen PC bringst.
 
Was meinst du mit dem abgesicherten Modus ? Also wie sehe ich das

Und das mit dem Booten schaue ich mir mal an aber gibts da keinen schnelleren weg ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://support.microsoft.com/de-de/help/12376/windows-10-start-your-pc-in-safe-mode
Hier wird das erklärt
Abgesicherten Modus starten, wenn Windows nicht bootet
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-abgesicherter-modus-starten-so-gehts/

Wenn Windows 10 nicht mehr richtig bootet und auch nicht zum Login-Screen kommt, müsst ihr eine brutalere Methode wählen:

Startet den PC mit Windows 10.
Haltet kurz nach dem Anlaufen des Rechners sofort die Power-Taste gedrückt, bis der Computer wieder abgewürgt wird
Wiederholt das Ganze vier bis fünf mal.
Dann erscheint der blaue Bildschirm, über den ihr wie in der Bilderstrecke gezeigt in den abgesicherten Modus kommt.
 
Ich verstehe es nicht ganz mit der Bilderstrecke

Jetzt verstehe ich es aber was muss ich danach tuhen ? Da muss man ja irgend ein schnellstart ausmachen oder sowas ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst mal schauen ob der Abgesicherte Modus überhaupt funktioniert. Wenn ja wieder melden, wenn nein auch wieder hier melden.
 
Also wenn ich die Nr 4 drücke um in den abgesicherten Modus zu kommen dann bleibt da auch einfach nur ein schwarzer Bildschirm

Also ich sehe in den ganzen ecken ploppt ab und zu mal abgesicherter Modus auf aber ich kann nichts machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das soll nicht auf dem PC installiert werden.
Runter laden.
Auf DVD brennen oder einen USB Stick benutzen.
Dann den Rechner mit dem Stick oder der DVD starten.
Die Überprüfung durchführen.
 
Ja ich weiss aber erstmal muss ich es ja auf dem pc installieren und dann auf den usb stick draufmachen aber das lädt nicht runter
 
Da wird es ja nur beschrieben wie es auf Computern/Laptops geht die ins Desktop kommen was ja bei mir nicht der fall ist und den Boot manager kann ich auch nicht öffnen

Ja ich weiss aber ich komme ja garnicht ins Desktop
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben