Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Lenovo Ideapad 100s Windows Installation keine Tastaturtreiber

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

A.Remmers

kennt sich schon aus
Moin
Ich wollte auf einem Lenovo Ideapad 100s Windows neu Installieren nur währenddessen habe ich keine keine Tastaturtreiber.
Bios habe alles kontrolliert und keine Fehler gefunden.
Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
Danke
 
Anzeige
Sorry, sollen wir jetzt deine Windowsinstallation erraten :rolleyes: Ist dein Profil mit Windows 10 noch aktuell ?
 
Ich wollte auf einem Lenovo Ideapad 100s Windows neu Installieren nur währenddessen habe ich keine keine Tastaturtreiber.

An welcher Stelle genau? Schon gleich im Setup?

Die BayTrail Atoms sind in Sachen Treiber arg zickig. Falls du per externer USB-Tastatur weiterkommst, installiere hinterher zuerst das Treiberpaket von Lenovo:


Danach schau, ob noch Geräte im Gerätemanager unbekannt sind und falls Windows Update nichts anbietet, wirst du bei Lenovo fündig.
 
Zwei Sachen solltest du bei diesem Gerät beachten:
Installiere ein 32 Bit-System
Tastatur und Touchpad funktionieren nicht während des Setups. Du musst also entweder während der Installation USB-Tastatur und -Maus benutzen oder die richtigen Treiber per dism in die boot.wim und install.wim integrieren.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben