Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Surface Pro Lizenzen zwischen zwei Surfaces tauschen? Legalität wahren!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Polarbär

nicht mehr wegzudenken
Hallo Dr.Windows Community,

Ich habe hier ein Surface Pro 7, und ein Pro 7+.
Auf dem einen läuft ein Win11 Home, auf dem anderen ein Win11 Pro.

Ich hätte es gerne genau anders herum.
Kann ich die Lizenzen zwischen beiden PCs einfach tauschen?
Wäre das legal?

Und falls ja - Wie müsste ich technisch vorgehen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Beiträge! :)
 
Anzeige
Again what learned! Vielen Dank Euch! :)

Aber mal ein Gedankenspiel:

Angenommen, ich wollte die Installationen umziehen:

Ich würde die Installation vom Pro7 mit Win11 Home per Image auf das Pro7+ umziehen.
Dann müsste ich erstmal ein paar Treiberkonflikte beheben, und mir ist klar, dass da eine Neuinstallation sauberer wäre.

Mir geht es ja nur um die Theorie:
Würde sich auf dem Pro7+ dann Windows wieder als Pro aktivieren, oder würde ich dann schwer was zerschießen, was die Aktivierungen anbelangt? :)
 
Okay, danke für Eure Infos! Hab wieder was dazu gelernt!

Schönes Wochenende Euch! :)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben