Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Lizenzschlüssel ist nicht mehr gültig

dj-opel-gt

Herzlich willkommen
Hallo,
habe eine erhaltene Version Windows Vista Home Premium ohne Probleme auf mein Laptop installiert Leider kommt nach dem Anmelden folgende Anzeige "Der eingegeben Produkt Key für Windows Vista TM Home Premium ist nicht für die Aktivierung gültig".
Nach Rücksprache mit Samsung wäre das normal, weil ursprünglich eine OEM Version installiert war und durch Wechsel der Festplatte die vorhandene Key-Nr nichts bringt. Wenn keine Kopie vorhanden, hat man Pech gehabt.
Kann jemand diese Aussage nachvollziehen, bzw. das Problem lösen?
Im Voraus, vielen Dank
MfG
Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

Marco1976

Bin (fast) immer da
Hallo Dietmar:),

ja, nachvollziehen kann ich das; hab hier http://www.drwindows.de/windows-7-a...-neu-installieren-gleichen-pc.html#post357625 mal so ne Keyversionszusammenfassung gemacht; die Meinungen gehen dabei auseinander, aber vorstellen kann ich mir immernoch, dass die OA-Keys nur vom Hersteller auf das ursprüngliche System gepflastert werden und das war's dann (leider:().
Ne für Dich zufriedenstellende Lösung fällt mir da auch nicht ein, außer, versuchs mal mit der telefonischen Aktivierung.
 

dj-opel-gt

Herzlich willkommen
Hallo,
@Marco1976 habe mittlerweile die telefonische Aktivierung durchgeführt und wie es aussieht, ist alles in Ordnung.
Vielen Dank für die Info.

@csmulo Key steht unten auf dem Laptop.

MfG
Dietmar
 
Anzeige
Oben