Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Logitech Webcam C920 funktioniert nicht

G

Gelöschtes Mitglied 64702

Gast
Hallo,

ich habe das Problem, dass meine Logitech Webcam C920 nicht unter Windows 7 Professional 64-bit funktioniert.
Die Webcam habe ich an einem älteren Notebook unter Windows Vista ausprobiert und dort hat sie einwandfrei funktioniert.

An meinem PC das einen i7-4770K Prozessor hat und auf einem Asus Z87 Deluxe/ Dual Mainboard verbaut ist, funktioniert diese Webcam nicht. Sie wird von dem PC als Logitech C920 erkannt aber es wird kein Bild übertragen.
Siehe hier: Webcam C920.png

Die Webcam wird ganz normal unter Geräte und Systeme erkannt, wie auch im Gerätemanager ohne ein gelbes Ausrufezeichen davor.

Habe gerade in einem anderen Beitrag gelesen, das es bei demjenigen an der Spannung liegt. Weiß jetzt nicht ob das bei mir auch zutrifft.

Mein PC wurde jedenfalls von mir selbst zusammengebaut und ist schon seit einem guten halben Jahr ohne Probleme im Betrieb. Mit den USB-Ports habe ich keine Probleme gehabt, habe die Webcam auch an verschiedenen Ports schon ausprobiert wie auch die Logitech-Software schon mehrmals neu installiert und auch neu gedownloadet.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Chris
 
Anzeige
Hallo, Willkommen ! ;)

Habe zwar nicht diesen Type von der Webcam aber hatte das gleiche Problem, wenn Windows selber die Treiber installiert funktionierte nichts auch die neuesten Treiber von Logitech funktionierten nicht ! ;)

Bei meiner Logitech-Webcam war eine Treiber-CD beigelegt und nachdem ich von dort die Treiber installiert hatte funktionierte alles Problemlos ! ;)
Probiere mal diese Treiber von der CD ! :)

Gruß :)
Ps. wenn dir nun durch Updates neue Treiber für die Webcam angeboten wird, nicht installieren ! ;)
 
Hi danke dir für die Info,

allerdings habe ich eine OEM Version und dementsprechend war keine Treiber-CD dabei. Jetzt ist die Frage woher bekomme ich die alte Version her ;) Habe gerade bei Logitech geschaut die bieten nur den alten Treiber an.
 
OEM heißt das es eine Version ist die nicht für den Öffentlichen Verkauf bestimmt ist. Der unterschied zu den öffentlichen ist einfach das eine OEM-Version keine schöne Verpackung hat und eben auch keine Treiber-CD dabei liegt. Es ist lediglich nur eine Anleitung dabei.

Ich habe jetzt denn alten LWS 2.40 Treiber installiert aber es geht trotzdem nicht.

Versuche es jetzt nochmal mit Admin-Rechten die eigentlich automatisch aktiviert sein sollen und dann mal sehen.

Edit: Auch mit Admin-Rechten das gleiche Problem. Bild wird nicht übertragen, aber Geräusche erkennt er laut diesem Balken.

Bin echt am verzweifeln wenn nicht schicke ich sie eben zurück und es gibt keine Webcam auch wenn es das eigentlich nicht sein kann...
 
Hallo,
Bild wird nicht übertragen, aber Geräusche erkennt er laut diesem Balken.

Mit welchem Programm willst du denn das Bild sehen ? ;) Skype ?
oder benützt du die Logitech Webcam Software ?

(* Für Videogespräche in 1080p-HD-Qualität stellen Sie bitte sicher, dass Sie die aktuelle Skype-Version verwenden )

Leuchtet denn das Licht (Activity light) wenn du die Webcam aktivierst ? ;)

Gruß :)
 
Ich verwende nur die Logitech Software, aber bei Skype geht es genauso nicht, schon getestet ;)

Activity Light leuchtet nur wenn ich es unter den Einstellungen auf ein schalte. Bei Automatisch passiert nichts.
 
@hansjorg71 Habe das ganze mal so gemacht wie es dasteht, aber ohne Erfolg. Es war auch bereits überall die Kamera als C920 erkannt worden.

Es muss irgendwas mit dem Bild sein wieso das nicht geht.
 
Wie schon beschrieben habe es sowohl an einem USB 3.0 wie auch an einem 2.0 probiert.

Und der Logitech-Support kann mir nicht mehr weiterhelfen da das Problem an meinem PC liegt und nicht an ihrem Gerät ;)
 
Anzeige
Oben