[gelöst] LTE/GPS Surface Go

qunatz

Herzlich willkommen
Hi, ich habe nun eine Sim-Karte in meinem Surface Go. Soweit alles gut. Ich kann damit problemlos surfen und im freien kann ich auch navigieren (GPS).

Ich kann jedoch keine Ortung nutzen, wenn ich in einem Gebäude bin. Müsste dann nicht statt des GPS Moduls die Ortung per Mobilfunknetz erfolgen? So wie bei iPads und co?

Mache ich etwas falsch? ^^

Ich habe testweise eine Sim-Karte der Telekom benutzt und eine von Vodafone.

Eine Ortung ist nur möglich, wenn ich frei Sicht zum "Himmel" habe.

PS. Im WLAN erfolgt eine Ortung.
 
Anzeige

qunatz

Herzlich willkommen
Ok, ich habe das Problem "gelöst" und wollte hier die Antwort nicht vorenthalten. Wie der Zufall es so wollte, habe ich kurz nach meinem Post die Lösung gefunden, obwohl ich vorher stundenlang gesucht habe.

Man muss das WLAN Modul anlassen, auch wenn man sich nicht mit einem WLAN verbindet.. Es genügt nicht nur die Simkarte zu nutzen (außer man nutzt das GPS).
 
Oben