Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

LTE ohne Laufzeit am besten Telekom

dom4e

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher ob das hier gut hinpasst.

Ich suche einen Günstigen Tarif der LTE beinhaltet jedoch ohne Laufzeit und mit einer richtig guten Netzabdeckung.

Wahrscheinlich passt hier Telekom am besten nur zb Congstar bietet LTE nur mit 24M Laufzeit an.

Gibt es einen Geheimtipp?

Welchen Tarif habt ihr?

Vielen Dank
 
Anzeige
WinSim, Smartmobil etc. Sind alle aus der Drillischgruppe. Netz ist allerdings O2, wobei ich damit in Hamburg keine Probleme habe.
 
gibts nicht, und Congstar bietet gar kein LTE mehr. Ganz alte Karten von denen konnten sich lange Zeit ins LTE Netz einwählen, aber ist ist afaik auch passe und alle neuen Karten (sei ~1,5 bis 2 Jahren) sowie nicht mehr. Wenns D1 sein soll -> direkt Telekom, was anderes gibts nicht. O2 und E-Plus find ich persönlich zum kotzen, hängt aber auch von dem Wohnort ab. Bleibt eigentlich nur noch D2 aka Vodafone wenns relativ günstig sein soll aber da is auch nix mit ohne Vertagslaufzeit. Eigentlich bleibt da wirklich nur die Angebote von Drillisch wenn dir vergleichsweise wenig Highspeed Volumen reicht und das LTE Netz bei dir mitspielt (bitte dran denken das o2 und E-Plus inzwischen zusammengehören und auch innerhalb der Netze Roaming betrieben wird für bessere Empfang -> das gilt ABER NICHT im LTE Netz sondern nur für 3G und vermutlich alles drunter)
 
Fast alle Prepaid Anbieter dürften mittlerweile LTE verwenden. Bloß wirbt man nicht mit dem Wort LTE. Schau Dir mal die Geschwindigkeiten an.

ich habe schon ewig eine Tchibokarte, 5GB für 19,95 € pro Monat, Geschwindigkeit bis zu 21,6 MBit/s steht im kleingedruckten. Bei Aldi, Lidl und Co siehts ähnlich aus. Bei den Anbietern auch darauf achten ob ganzer Monat oder 30 Tage gerechnet werden.

Tchibo ist übrigens O².

Dazu kommts noch darauf an in welchem Gebiet Du lebst bzw. Netz brauchst, in Ballungsräumen / Großstädten dürfte es relativ egal sein, welches Netz Du verwendest.
 
jeder Tarif der mit 21,6 MBit/s beworben wirbt und zu günstig ist nutzt mit Sicherheit kein LTE sondern lediglich 3G um das zu realisieren, das gilt sowohl für Congstar als auch den ganzen Schmu von Mobilcom etc der Angeboten wird. Gleiches gilt für sehr viele Drillisch Vertriebspartner. Bei Drillisch haben einige wie WinSIM jetzt zwar auch explizit LTE im Angebot aber mit unabschaltbarer Datenautomatik, sprich wenn du deinen GB voll hast wird automatisch für teuer Geld nachgebucht ohne das du das verhindern kannst (das gilt für die attraktiven Angebotsdinger die die haben, in den normalen Tarifen ist das deaktivierbar, aber die lohnen sich schon fast nicht mehr)
 
@eligiator
handyhase.de kannte ich nicht > sehr geil

@Waschmaschine
ich denke auch, dass inzwischen viele auf LTE gehen und es nich dazuschreiben.

Wenn ich in meinen Stäten bin, Hamburg und Essen, habe ich sicher keine Probleme. Ich brauche das eher wenn ich beim Kunden oder in der Bahn bin.
Finde es eh lächerlich, das die Bahn nicht kostenfrei Wlan anbietet.

derzeit bin ich bei Congstar und habe nie LTE nach dem ich meinen Tarif bei denen gewechselt habe. Wurde angedroht, dachte wird nicht so schlimm ... ist es aber.

O2 und E-Plus ist schei...

Vodafone oder D1 sollte es schon sein.

isch telefoniere idR selten also Allnet oder so ist für mich sinnfrei
SMS auch selten bis nie

Aber ohne zu Surfen in der Bahn 3h nach Hamburg ist eine Qual :)
 
Also geht hauptsächlich um in der Bahn? Dann bleibt dir wirklich nur die Telekom und selbst die können nicht flächendeckend vernünftigen Empfang bereitstellen auf den Zugstrecken, Vodafone hat auch inzwischen ein wirklich annehmbares Netz (allerdings ist nen Bekannter von mir bei denen und der hat ab und an auch Probleme mim LTE obwohl er sich quasi hauptsächlich im Einzugsbereich der VF-Zentrale aufhält). O2 und E-Plus ist in der Bahn an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, sowohl was Telefon als auch Internet angeht
 
Meine freundin hat eine prepaid karte von vodafone und hat Lte o_O mit ihrem htc m9 und das internet rennt bei ihr wesentlicher besser als bei ihrer alten karte... Oder täuscht das nur??? Früher wurde bei ihr auch nur H+ angezeigt und jetzt LTE.
 
Versuchs mal mit den erwähnten PrePaid Karten. Bei der Telekom kriegste für 2,95 im Monat den Basis MagentaMobilStart Kram mit SMS und Tele-Flat ins D1 Netz, alles andere kost 9 Cent pro Einheit, dazu Data Start M für 7 Euro monatlich 500mb LTE Volumen (danach wird gedrosselt, Internet ist im MagentaMobilStart ansich sowieso nicht inbegriffen) buchen.

Bei Vodafone gibts den ganzen Spaß für 9,99 monatlich als PrePaid Karte mit 750MB LTE Traffic, 200 Freieinheiten (Telefon und SMS) in alle Netze sowieso ne Flat ins Vodafone Netz für SMS und Telefon.

Da du da nicht vertraglich gebunden bist kannste den Schmöckes ja einfach mal testen, glaub bei der Telekom musste 10 Euro zahlen bei der Bestellung und hast dann aber auch direkt 10 Euro Guthaben dabei. Bei VF ist die SIM gratis (und Telekom LTE is auf 50mbit/s limitiert, VF offen bis 225. Wobei das am Handy sowieso keinen Unterschied macht)
 
tofuschnitte schrieb:
Versuchs mal mit den erwähnten PrePaid Karten. Bei der Telekom kriegste für 2,95 im Monat den Basis MagentaMobilStart Kram mit SMS und Tele-Flat ins D1 Netz, alles andere kost 9 Cent pro Einheit, dazu Data Start M für 7 Euro monatlich 500mb LTE Volumen (danach wird gedrosselt, Internet ist im MagentaMobilStart ansich sowieso nicht inbegriffen) buchen.

Bei Vodafone gibts den ganzen Spaß für 9,99 monatlich als PrePaid Karte mit 750MB LTE Traffic, 200 Freieinheiten (Telefon und SMS) in alle Netze sowieso ne Flat ins Vodafone Netz für SMS und Telefon.

Da du da nicht vertraglich gebunden bist kannste den Schmöckes ja einfach mal testen, glaub bei der Telekom musste 10 Euro zahlen bei der Bestellung und hast dann aber auch direkt 10 Euro Guthaben dabei. Bei VF ist die SIM gratis (und Telekom LTE is auf 50mbit/s limitiert, VF offen bis 225. Wobei das am Handy sowieso keinen Unterschied macht)


Vodafon momentan über 1&1:

3GB + 300Einheiten (Minuten oder SmS) für 12,99€
 
LTE beim Discounter kannste knicken, das sind alles "Billigsparten" und bieten kein LTE. Das bleibt den Premiummarken vorbehalten, daran wird sich so schnell auch nichts ändern (und dabei gehts nicht um die Geschwindigkeit ansich, wie gesagt beim normalen Surfen merkst du das aufm Handy eh nicht ob nun UMTS oder LTE funkt, sondern darum das das LTE Netz nicht überladen werden soll wie es beim 3G Netz der Fall ist)
 
Schau mal bei Logitel vorbei. Da hab ich einen reinen Datentarif 5GB mit Vodafone abgeschlossen, dank Einmalauszahlung reduziert sich die monatliche GG auf unter 5€. Zwar mit 24 Monaten Laufzeit. Aber bei dem Preis. Manchmal auch "nur" 3GB, aktionsabhängig.
 
Ich nutze Prepaid der Telekom zu 9,99€ Monat mit 500MB und LTE. LTE wir auch wirklich genutzt. Ich sehe es ja im Display ob dort 3G steht oder LTE (LUMIA 950) :)
 
Ist schon pervers, wenn die Monatsration in 100 Sekunden aufgebraucht ist, das wäre jetzt mit 50mbit/s. Oder was ist in der Peaxis normal, bei LTE?
 
Anzeige
Oben