Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Lumia 640 LTE Kamera tut es nicht mehr: "Es ist ein Fehler aufgetreten"

Sicherst Du Deine Fotos nicht auf OneDrive?

Nein, ich nutze bewusst keine Cloud, zumindest nicht wissend...

Da Du mit WA fotografieren kannst, ist ja glücklicherweise ein Hardware-Problem unwahrscheinlich
Mit welcher und/oder Camera/Kamera ich fotografiere weiß ich bis jetzt immer noch nicht ... :(

die guteste Stella
:cry:
Der Name Lumia und w10m passen für MS nicht zusammen.
Doch verrückt, oder? :mafia
@Stella: ich mach hier nicht mehr weiter STella, gerne über die MS Community, aber nicht mehr hier.
:anbet

Es ist gelöst: Lumia Camera deinstallieren, neu installieren - das war es dann auch schon!
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
@weltleser und fd.Martin: die guteste Stella hat ein Handy das noch auf 8.1 ist.

Wie sage ich meinen Studenten immer: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" ... habe ich nicht oben geschrieben, dass ich mit meinem >> L830 mit WP 8.1 << die Lumia Camera im store gefunden hab'?!

Es ist ja schön, dass ihr wisst, dass es unter w10m in den Datenschutzeinstellungen ...... den Apps die Berechtigung der Benutzung der Hardware (Kamera und Mikro) erteilt werden muss oder eben auch entzogen werden kann. Unter wp8.1 gibt es diese Einstellungen nicht!!!!!! Es hilft also der Stella überhaupt nicht weiter.

Es gibt bei WP8.1 unter Einstellungen\Datenschutz\App-Berechtigungen sehr wohl die Möglichkeit, Apps den Zugriff z.B. auf das Mikrofon zu gewähren! Auch wenn man hier die MS Kamera nicht separat auswählen kann (die Lumia Camera schon), kann eine "globalgalaktische" Verweigerung des Zugriffs auf das Mikro durchaus Probleme bereiten.

ProShot und OneShot sind mal ein konstruktiver Beitrag.

Danke :)

@Stella: ich mach hier nicht mehr weiter STella, gerne über die MS Community, aber nicht mehr hier. Ich krieg hier auf der Seite einen Agress!

no comment ...

Mit welcher und/oder Camera/Kamera ich fotografiere weiß ich bis jetzt immer noch nicht ... :(

Wenn Du beim Aktivieren der Kamera eine Reihe von Kreisen mit Symbolen und einen großen runden Auslöse-Button siehst, dann ist es die MS Kamera, wenn Du ein paar mehr oder weniger wahllos verstreute Symbole und an der Seite einen erweiterbaren Streifen mit noch mehr Symbolen siehst, dann ist es die Lumia. Oder startet die Kamera gar nicht?!

Ausdrücklicher Hinweis Hinweis @ worbel65: Das gilt für ein L830 mit WP 8.1!!
 
Anzeige
Oben