Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Lumia 950 XL Lautsprecher Knacken (eventuell auch andere?!)

Benni

kennt sich schon aus
Hi Leute,

ich weiß, dass es zu dem Thema schon mehrere Threads gab und ich habe mir auch die Lösungen dazu durchgelesen (Lautsprecherkabel einstecken).

Mir begegnete das Problem eben massiv in Whats App - jedes mal rauschte es und nach dem Verlassen der App knackte es unangenehm. Irgendwie dachte ich, dass es mit dem Mikro zusammenhängt. Und siehe da: nachdem ich in den Datenschutzeinstellungen die Berechtigung fürs Mikro entzogen habe knackte es nicht mehr. Hab ich die Berechtigung wieder erteilt knackte es auch wieder usw... Doof ist halt nur, dass ich ab und an Sprachnachrichten mit Whats App verschicke, aber naja.
Da ich das Problem aber auch in anderen Apps bemerkte, habe ich einfach fast allen Apps die Berechtigung entzogen - was ja eigentlich eh keine dumme Idee ist (liebe grüße an die NSA:smokin)

Könnt ihr ja bei Bedarf mal ausprobieren.
 
Anzeige
Würde das Handy umtauschen. Ich glaube mit defektem Micro hatten wir hier schon so einige.
 
Anzeige
Oben