Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] LW auf Tablet Komprimieren? Macht es Sinn?

PanaG2

nicht mehr wegzudenken
Hallo Gemeinde,

auf meinem TrekStor habe ich ca. 10GB freien Speicher, eine Datenträgerbereinigung habe
ich schon durchgeführt. Macht es Sinn das LW zu komprimieren?

Danke und Gruß
 

Anhänge

  • Kompression LW.PNG
    Kompression LW.PNG
    7,6 KB · Aufrufe: 198
Anzeige
also wenn du keine möglichkeit hast, daten af ne speicherkarte oder USB-Stick auszulagern, wird sich die Frage irgendwan selbst beantworten.
hats du mal die "erweiterte" datenträger bereinigung durchgeführt
ist natürlich ein bisschen risky, aber kann sehr effektiv sein
 
Windows selbst ist ja in weiten Teilen schon komprimiert, im Normalfall. Da sind dann keine Wunder, aber Performanceverludte zu erwarten.
Ist eigtl die Option noch da, sich komprimierte Verzeichnisse in anderer Farbe anzeigen zu lassen, in Win10?
Noch kompakter geht es, wenn Windows aus einem WIM-Container ausgeführt eird, was seit 8.1 geht, und auf den kleinen Tablets vllt sogar Standard ist.
 
Mit 10GB bist du doch recht gut bedient - ich vermute mal, du hast eine 32GB eMMC eingebaut. Ich hatte unter 8.1 ein 16GB-Tablet mit ezwa einem GB freiem Platz laufen - das war ein bisschen eng. Seit Win10 (das die Installationspartition entfernt und sie dem freien Speicher zuschlägt) sind es aber auch dort 8GB. Ich habe Dokumente, Fotos, Musik und Videos auf eine SD-Karte (NTFS) ausgelagert, außerdem Download- und Sync-Ordner, sofern das möglich war. Dann sind die schlimmsten Platzverbraucher schon mal eliminiert.
 
Hallo,

vorab erst mal Entschuldigung für die späte Rückmeldung aber die Arbeit geht nun mal vor.

Danke für die ganzen Tipps usw...

Ich Hirndepp habe mein OneDrive auf C synchronisiert, hab es nun auf die SD Karte und alles ist gut, satte 13,6GB wieder frei.

Und bevor ich gesteinigt werde, ja erst Hirn einschalten und dann Nachfragen. :D

Nochmals Danke und Gruß
Stefan
 
:rofl
gesteinigt wird hier niemand, aber das nächste Community-Treffen könnte etwas teuer werden ;)
nein im Ernst, fid ich gut, dass es SO einfach war und du es uns hast wissen lassen
 
Anzeige
Oben