Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Mac Theme für Vista

brockhaus

kennt sich schon aus
Hallo,
ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem Mac Theme für Vista!
Kennst jemand vielleicht eine gute Variant, die einfach zu installieren ist und keine vista datei u. ä. ersetzt, sodass ich ganz einfach wieder auf den vista skin wechseln kann?
Vielen dank im voraus
Gruß
Julian
 
Anzeige
mhh.. sieht schon sehr gut aus
bloß versteh ich nich ganz was ich bei punkt 3 und 4 machen muss oder ob ich das überhaupt machen muss
 
Sieht ja alles ganz nett aus...

... aber wie kriege ich das wieder weg?

Einfach in den Einstellungen den Skin wieder ändern?

Ist ja doch ne ganze Menge zu installieren, da frag ich lieber vorher.

Danke und Gruss
Blaubert
 
Hi. Ich will ja nicht gegen den 2. Post sprechen, aber im Link steht unter Punkt 3, dass Windowblinds erforderlich ist. Eigentlich spricht da ja nichts gegen, außer kostenpflichtig und m.E. bettet es sich zu tief ins System ein. Ich hatte unter xp mal Probleme, es wieder sauber zu deinstallieren. Danach konnte ich keine eigenen Designs mehr Speichern.

Gegen Punkt 1, 2 und 4 spricht nichts. Der Cursor, das WP und die Dockleiste geben den letzten OSX-Schliff.

Aber zurück zum Thema. Brockhaus möchte einen einfach zu installierenden Mac Theme, den er auch wieder deinstallieren kann.

Hier habe ich einen Link, der einen Installer mitbringt, einen Wiederherstellungspunkt setzt und sich lt. Anbieter auch wieder sauber deinstallieren lässt. Es gibt auch eine FAQ Sektion da. Der Anbieter ist aus Deutschland und kann auch bei Problemen kontaktiert werden.

Hier der Link Vista OS X official Site

und hier sein Link bei dA patricklower on deviantART


Es gäbe zwar noch die Variante mit VistaGlazz zu patchen http://www.drwindows.de/windows-tools/8566-vistaglazz-3rd-party-themes-fuer-vista.html oder TuneUp zu verwenden (damit entfällt das Patchen) und viele ander schöne Themes zu testen Browsing Visual Styles on deviantART aber Brockhaus möchte die Systemdateien nicht verändern.

Ich hoffe, ich konnte damit etwas nützliches beitragen.

Gruss, Ralph
 
Also diese Fute Base Geschichte macht wenig Sinn, wenn man a Stückl Software kaufen muss, nur um die Skins umzuschalten.

Ich probier jetzt mal den Link von ralph, mal kucken was der so macht.

Ergänzung: Yepp, sieht super aus. Nur das Dock wird nicht angezeigt, obwohl ich es installiert hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
omg jez hab ich ein problem
ich habe das Vista OS X official Site installiert aber wie bekomme ich es wiederdeinstalliert und wenn ich jez wieder den vista skin nehme sind die ornder immer noch im mac
und hier sein Link bei dA patricklower on deviantART


Es gäbe zwar noch die Variante mit VistaGlazz zu patchen Weiterleitung aktiv oder TuneUp zu verwenden (damit entfällt das Patchen) und viele ander schöne Themes zu testen Browsing Visual Styles on deviantART aber Brockhaus möchte die Systemdateien nicht verändern.
i-wie versteh ich das auch nicht ganz
 
Tja, ich habs versucht zu löschen gemäß Anleitung. Nur leider habe ich in Win\System32 eine bestimmte .dll (irgendwas mit auth*) in eine .bak umwandeln sollen - danach funktionierte die UAC nicht mehr, die aber immer wieder versuchte das admin PW abzufragen.

Letzte Konsequenz: Windows reparieren. Bei mir war das beim Booten F8 so oft drücken, bis "Computer reparieren" auftaucht, dann früheren Wiederherstellungspunkt ausgewählt - fertig.

Trotzdem lästig. Sah nett aus, geht aber offenbar auch sehr tief ins System, daher: nicht zu empfehlen!
 
Ja toll ich wusste noch wie ich das wieder deinstalliere
Dann hab ne systemwiederherstellung gemacht und dann nach dem der pc wieder hochgefahren ist und nach dem "willkommen" ist und bleibt der Bildschirm schwarz und ich seh nur meinen Mauszeiger
Hat jemand ne Idee wie ich es alles wieder vernünftig hinkriege?
 
... nach dem "willkommen" ist und bleibt der Bildschirm schwarz und ich seh nur meinen Mauszeiger
Hat jemand ne Idee wie ich es alles wieder vernünftig hinkriege?

Yepp, genau das Problem hatte ich auch, ich nehme an, der hängt auch bei dir kurz vor der Anmeldung? Ich habe einen FS Amilo, da kann ich beim Booten mehrmals F8 drücken, dann krieg ich die Auswahl COmputer reparieren. hier habe ich u.a. die Möglichkeit entweder das System auf Auslieferungszustand zurückzusetzen, aber eben auch einen früheren Wiederherstellungspunkt zu nutzen. Das habe ich getan, dann war wieder alles so, wie ich es hatte direkt VOR der Installation dieses verd... Themes!

Ich hatte mir aber vorher bewusst einen solchen Punkt gesetzt!

Ich hoffe, das hilft
 
Mhhh... Bei mir hängt der bei der Anmeldung noch sondern der Bildschirm wird nur schwarz aber den taskmanager kann ich noch öffnen und der zeigt mir nur 5 bis 6 prozesse an
Kannst du mir vll ganz genau wie ich den pc wieder in Kieferzustand zurück setze?
Ich bin nämlich nich der pc prof!
 
Hallo Leute,
erstmal Sorry,wenn ich durch meine Hinweise irgendwelche Probleme verursacht habe.:eek:Habe momentan leider nich so viel Zeit fürs Netz, deswegen melde ich mich jetzt erst.Ich habe mir das Theme Leopard runtergeladen und über Tune Up
eingebunden.Ja das muss man ja wieder kaufen,werdet ihr denken,aber ich benutze es nur für die visuelle Gestaltung meines Lappys.Da reicht die Freeware,die ich auf einer Heft CD fand.Im übrigen würde auch über Desktop X
gehen,aber das ist etwas anstrengender.Aber bei mir ist das auch schon wieder vorbei mit dem Mac Theme..Denn wofür habe ich Vista ???
Also seid mir nich böse,aber es klappt wenn man will,manchmal erst beim zweiten Mal..das ist auch Vista
svenone
 
@brockhaus
Hallo,
wie gesagt, ich habe ein Amilo Notebook. Laut meinen Unterlagen musste ich beim booten schnell und mehrfach die F8-Taste drücken, dann bekam ich die Auswahlmöglichkeit "Computer reparieren". Dort drin wiederum habe ich die möglichkeit, entweder einen Systemwiederherstellungspunkt zu verwenden oder den PC auf Werksauslieferungszustand zurückzusetzen (ACHTUNG: alle persönlichen Daten gehen dabei verlustig!)

Du hast in den Unterlagen vom PC/Notebook ähnliche Hinweise oder Recovery-DVDs (bei OEM-Versionen) oder sogar eigene Vista-DVDs.

Musst nachgucken, mehr kann ich an dieser Stelle auch net sagen.

Gruss
Blaubert
 
Anzeige
Oben