Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Mails landen im Entwürfe-Ordner und werden nicht verschickt

Kachelkaiser

treuer Stammgast
Hallo,

ich habe das Problem, dass, wenn ich Mails vom Handy über Outlook.com verschicke, diese im Entwürfe Ordner landen. Ich verschicke die Mails über einen Alias.

Beim Versuch, die Mails über die outlook.com-Webseite am Handy zu verschicken, trat das gleiche Problem auf.

Erst am Notebook über die Webseite war ich erfolgreich.

Kennt jemand das Problem? Wenn ja, was kann ich tun?

Danke und Grüße

Kachelkaiser
 
Anzeige
Hatte das gleiche Problem, Mails mit Anhang konnten nicht gesendet werden und landeten im Entwürfe Ordner.

Das Problem hat sich bei mir mit dem aktuellen Update (7466.41228) aufgelöst. Funktioniert wieder.
 
So jetzt das Rätsels Lösung.

Ich habe ein Strato-Konto integriert, über das ich meine Mails verschicke, da ich dort eine eigene Domain besitze. Ich habe in den Sende-Einstellungen die Verschlüsselung auf TLS umgestellt, was aber aber nicht funktionierte. Deshalb konnten die Mails nicht verschickt werdne und landeten im Entwürfe-Ordner. Leider gab es keine Fehlermeldung.

Nach Umstellung auf SSL klappt wieder alles.

Viele Grüße
Kachelkaiser
 
Anzeige
Oben