Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Mails werden doppelt angezeigt

PMG

PMG
Betreff: POP3-Bug in Outlook 2016 ist beseitigt Gibt es auch eine entsprechende Hilfe für Outlook 2007. Habe auch das Problem, dass e-Mals immer doppelt angezeigt werden.Mein System: 2 Netzwerk-Redhner Windows 7 64 & 32. Alle meine pop3-Konten laufen über GMX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo & guten Morgen, Problem besteht immer noch bei mir & ich warte dringend auf irgendeine Hilfe aus der Community Gruss PMG
 
Hallo Bernd, guten Abend, danke für Deine Antwort, aber das hatte ich auch schon aus der Comunity gefunden. Alle meine @-Acounts sind bei GMX-Freemail. Und dort kann ich jeweils pro Account 2 @-Adressen anlegen. Bisher hatte das auch immer geklappt, ohne dass doppelte E-Mails über pop3 Posteingang Outlook 2007 ankamen. Zwischenzeitlich habe ich das Problem `mal bei GMX gemeldet und warte von dort auf eine Antwort. Werde mich wieder dazu melden.

Hallo Bernd, hab` noch eine weitere Möglichkeit, wodurch eventuell das Problem bei mir aufgetreten ist. Und zwar hatte ich Probleme mit Word 2007 (aus Office 2007 Pro) Ich deinstallierte Office 2007 über das Tolle !! Deinstallationsprogramm
>>>Revo Uninstaller Pro<<< kmpl. inclusive Outlook 2007 natürlich. Allerdings wurden meine persönlichen Einstellungen, inclusive der angelegten GMX-Accounts nicht mit deinstalliert. Bei der Neuinstallation wurden dann meine persönlichen Einstellungen, inclusive aller GMX-Konto-Einstellungen aus dem Archiv wieder mit übernommen. Werde jetzt `mal alle meine pop3 GMX-@-Adressen kmpl. löschen und neu anlegen, wie es schon in der Comunity `mal enpfohlen wurden. Wie gesagt, werde mich wieder melden, was das dann bewirkt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Revo wird dir nicht weiterhelfen, ganz im Gegenteil es wird mehr Probleme verursachen, als du schon hast.
Das Problem dürfte in den Konten liegen. Du könntest allerdings ausprobieren, ob andere Mailer sich ebenso verhalten.
Zu Outlook oder generell MS kann ich dir nicht weiterhelfen, ich habe diesen proprietären Murks aus dem System vor über einer Dekade verbannt.
 
Hallo Bernd, guten Tag, nach langem "Testen" hab` ich bei mir einen Weg gefunden, um die doppelten Outlook-Posteingänge zu verhindern. Das Problem der doppelten @-Eingänge im Outlook-Posteingang konnte ich nicht eindeutig ermitteln. In GMX-Free-Mail habe ich 8 Accounts angelegt mit jeweils 2 eigenen @-Adressen-Accounts. Nur bei einem erfolgten die doppelten pop3-Übermittlungen der eingehenden @`s, obwohl auch dort alle GMX-Einstellungen identisch sind mit den GMX-Einstellungen der übrigen Accounts. Auch die Einstellungen in Outlook sind bei allen gleich. Ich vermute nun, dass das Problem auftritt, wenn in GMX die "Alias-@-Adresse" als Haupt-@-Adresse konfiguriert ist, was bei mir aber notwendig ist, da ich diese unbedingt benötige. Da in GMX die NICHT-Alias-Adresse, also die eigentliche @-Adresse ---über die der GMX-Account zuerst eingerichtet wurde--- nicht gelöscht werden kann, musste ich in Outlook diese GMX-Haupt-@-Adresse aus den Outlook-Konto-Einstellungen löschen bzw. und in der Outlook-Gruppe_"Senden/Empfängen" deaktivieren . Nach zahlreichen Tests erfolgten bei den anderen @-Accounts keine Doppeleinträge mehr. Allerdings konnte ich dies nur so testen, dass ich mir immer eigene @`s über meine verschiedenen @-Accounts sandte, sowohl als Absender als auch als Empfänger; also """Hin-und-Her""" Eigentlich ist dies keine 100-%ig zufriedenstellende Lösung, aber so verhindere ich hier die Doppeleinträge. GMX hat eine Lösung abgelehnt und verweist auf die übrigen Software-Konfigurationen. Vielleicht hilft meine "Lösung" anderen aus der Community auch weiter. Gruss PMG
 
Das ist das, was ich versucht habe, dir zu sagen. Wenn du im Mailer neben dem Haupt-Alias noch weitere Konten für die andere Aliase anlegst und beides im gleichen Eingang landet, sind die zwangsweise doppelt vorhanden. Hier ist das so, dass ich wohl auch zwei Aliase im Hauptkonto pflege, aber nur eines davon abrufe. Ich kann aber beim Senden diese POP-Konten umschalten, wenn ich den anderen Absender benötige. Ich kann auch für bestimmte Ordner direkt festlegen, welcher Alias im Header stehen soll. Wenn Outlook das nicht kann, hat GMX natürlich recht, haben sie so oder, weil es bei mir ja funktioniert. Du kannst in Outlook das Alias-Konto einrichten, aber nicht zum Empfang markieren! Dito musst du dann beim Senden einstellen können, dass dieser Alias zum Senden benutzt werden soll.
 
Anzeige
Oben